huhu!
also sich richtig schminken kann man lernen aber ich würd mal sagen, damit es wirklich gut aussieht, braucht man da ein paar jährchen.
ich hab mich mit 14 angefangen zu schminken, das lag aber daran, dass ich starke akne hatte und da natürlich die pickel abdecken wollte..leider sah das fast schlimmer aus als vorher..ich hatte dann hautfarbene hügel auf der stirn..naja ich hab dann angefangen die augen zu schminken (soll ja angeblich von den pickel ablenken) naja ich weiß nicht wies aussah, aber ich glaub nicht so besonders. *G*
mittlerweile bin ich soweit, dass ich ohne schminke nicht mehr aus dem haus geh..aber das is glaub gewohnheit und auch pure eitelkeit, wobe ich dazu sagen muss, dass ich sehr wenig drauf mache..bissl make up, lidschatten, wimperntusche und lipgloss..das wars..zu mir passen auch nur so natürliche looks, alles andere sieht einfach künstliche aus und übertrieben.
wichtig ist halt, dass du selbst herausfinden musste, was zu dir passt, welche farben dir stehen und vor allem welcher hauttyp du bist. schminken heißt ja nicht sich mit tonnen von make up zu beschmieren..für mich ist schminken eigentlich eher ne korrektur..man schminkt sozusagen das schönste aus sich heraus..das was an deinem gesicht am schönsten ist, hebt man besonders hervor, wenn du z.b. schöne augen hast, würd ich die mit nem lidschatten und etwas wimperntusche betonen oder bei großen lippen, glänzendes lipgloss.
wo du super beratung bekommst ist im douglas und die schminken die auch umsonst wenn du das möchtest, musst aber aufpassen, die wollen einem meistens teure cosmetikartikel andrehen (is klar) aber da muss man ja nicht drauf eingehen.
viel spass beim schminken