Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2007, 01:41
Benutzerbild von Jeaness
Jeaness Jeaness ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 7
Soll ich auf Angebotsgebühr & Verkaufsprovision bestehen

Hallo ihr Lieben,
nicht, dass ein Problem nicht ausreicht...nein, jetzt kommt auch noch das zweite Problem.
Ich habe zwei Tops bei Ebay eingestellt.
Am 27ten sollten die auslaufen, am 25ten hat ein Mädchen drauf geboten.
Am 27ten kam dann eine Email, dass sie die Größe nicht bedacht hat. Sie hat größe 34 und die Tops haben die Größe L.
Sie möchte, dass ich das Angebot zurücknehme.
Das habe ich dann am 27ten auch noch versucht, aber Ebay meinte immer, das ginge nicht mehr, weil ein Gebot vorliegen würde ( )
Nach beendeter Auktion, meinte sie,sie würde vom Kauf zurücktreten.

Das ist ja auch alles schön und gut. Aber nun bleibe ich auf den Ebaygebühren sitzen. Das sind zwar nur 30 Cents, aber ich kalkuliere immer sehr knapp. Ich setze meine Portokosten immer auf das, was auch tatsächlich anfällt, Verpackungskosten fallen bei mir gar nicht an.

Klar klingen 30 Cents wenig, aber warum soll ich darauf sitzen bleiben, wenn die Dame einen Fehler gemacht hat?? Dass die Tops Größe L haben steht sogar in der Zeile, die angezeigt wird, ohne dass man auf die Artikelbeschriebung gehen muss. Auch in der Kategorie sind die beiden Tops in der Kategorie Größe 42 (M/L) einsortiert.

Ich hab sie jetzt freundlich gefragt, ob sie nicht wenigstens die Ebaykosten übernehmen könne. Das Top und den Versand müsse sie nicht übernehmen.

War das falsch? Ich bin mir da so unsicher! Schließlich kann sie mir ja seeeehr schlechte Bewertungen geben!

3 L/Tag |||||||||||||||||||||||||||||||