@alle
Wie ist das, wenn jemand z.B. Hartz IV -Empfänger ist, also
kein Geld hat, dazu übergewichtig und vielleicht noch krank ist, und gerne MB machen möchte? Ist es möglich,
nur den Bluttest zu machen, diesen an MB schicken zu lassen, eine Auswertung zu erhalten und den Rest
selber zu machen, also
ohne weitere HP- oder Arzt-Beratung? Das müßte dann ja sehr viel billiger sein. Am Anfang eine Untersuchung wäre sicher sinnvoll. aber auf spätere Betreuung kann in vielen Fällen sicher verzichtet werden.
In den Fällen, an die ich hier denke (es sind zwei), machen die Partner bereits MB (haben voll bezahlt) und kennen sich damit bereits gut aus (und dann gibt es ja auch noch dieses Forum hier)
Soweit ich das überblicke, könnte
der Partner in solch einem Fall eigentlich auf weitere Beratung (außer der Erstberatung/Anamnese) seitens eines HP's oder Arztes verzichten, wenn er nicht z.B. einen äußerst speziellen Fall von schlimmer Krankheit hat.
Ich finde, diese MB-Programm ist so hervorragend, daß es jedem, der es wirklich ehrlich machen will, auch möglich sein-, und nicht an einer Geldhürde scheitern sollte. Bis die Krankenkassen irgendwann einmal einsehen , daß sie dies finanzieren sollten (ob dies je pasiert?), wird noch viel Wasser den Rhein runter laufen...
.