Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 27.10.2007, 22:16
Petraline Petraline ist offline
Der Geist ist willig...

ich klink mich hier einfach mal mit ein.
Ich war von Mai bis etwa Dezember 1999 auch Teilnehmer bei Optifast in München. Dabei habe ich von 111kg auf 88kg (also insg. 23kg!) abgenommen. Aus pers. Gründen mußte ich zwar schon vorzeitig abbrechen, war aber mit einigen Teilnehmern darüber hinaus in Kontakt. Auch die offenen Gruppenstunden, die für die Zeit danach angeboten wurden, habe ich ein paarmal besucht. Da ich aber jedes Mal 75km einfachen Weg zum fahren hatte, klappte das nicht so häufig, weil ich als alleinerziehende Mutti erstmal meine damals 7-jährigen Zwillinge unterbringen mußte.
Das Ende vom Lied war halt leider, daß ich bereits ein Jahr später wieder bei 100kg angelangt war, genau wie auch fast alle anderen Leute aus unserer Gruppe wieder zugenommen hatten
Und so langsam futterte ich mich bis April 2005 auf schockierende 117,5kg lebendgewicht (!!). Eine Kollegin überredete mich dann zu einem NordicWalking-Kurs. Wir gingen danach ein paarmal zusammen, aber meist war ich alleine unterwegs (weil sie mir zu langsam war ) Damit -und weil ich beim Essen ein wenig aufgepasst hab- gelang es mir, ein paar Kilos loszuwerden.
Meiner Schwester verdanke ich dann die Teilnahme bei den WW. Wir haben uns im Oktober '05 angemeldet. Ich schaffte es, mein Gewicht in 4 Monaten von 115,2kg auf 105kg zu reduzieren. Nachdem mein Gewicht (wie bei allen halt) stehengeblieben ist, habe ich mich abgemeldet, weil ich nicht mehr eingesehen hab, jede Woche 10€ fürs wiegen zu bezahlen. Das Prinzip der Punkte hab ich ja verstanden... Bis Oktober '06 nahm ich weitere 5 kg ab und hatte sogar einmal (aber nur einmal) UHU. Obwohl ich danach keine Punkte mehr aufgeschrieben oder auch in sonstiger weise gezählt hab, ging mein Gewicht erstmal nicht nach oben, sondern schwankte immer um die 100, +- 2 kg.
Mittlerweile hab ich in den letzten 5 Monaten wieder was draufgelegt. Meine Hosen kneifen wieder und ein paar Pullis sehen aus, als wären sie zu heiß gewaschen.
Und so bin ich wieder mal hier im Forum und schau mich um, was mir denn helfen könnte...
Ich hab mich dafür entschieden, es erstmal wieder mit Tüten zu probieren. Aber extra die Kasse zu wechseln, um nochmal Optifast zu machen kommt mir nicht in die Tüte
So entschied ich mich für Modifast, weil man das ja auch so kaufen kann. Ich werde täglich 3x Tüte nehmen, dazu noch einen fettarmen Joghurt (den brauch ich zur Pause am vormittag *lechz*) und halt ein vollwertiges Essen aus meinem WW-Kochbuch; das entweder abends oder am Wochenende auch schon mittags. Ich kann in der Arbeit leider nix kochen, deswegen is die Tüte grad richtig.
Über eine Internetapotheke hab ich mich erstmal mit ner Riesenportion Kaffee/Vanille eingedeckt, 2x Kartoffel/Lauch (schmeckte mir schon bei Optifast lecker) und Himbeer nur eine Packung (dabei wirds wohl auch bleiben). Also Kaffee is ja nicht grad der Hit, wenn man den Vergleich zu Optifast kennt und bei Vanille bilde ich mir einen leichten Kokosgeruch ein (?). Aber Kartoffel/Lauch schmeckt mit etwas Currypulver und Pfeffer echt lecker.
Vergangenen Montag hab ich das Paket erhalten und am Dienstag schon angefangen.
Schaumermal wie lange ich durchhalte! Aber ich denk, mit euch zusammen klappts oda?

Das wars fürn Anfang von mir! Sorry für den Roman
LG
Petra

*~*~*~*~*

*~*~*~*~*