Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 27.10.2007, 17:20
Benutzerbild von wildrose
wildrose wildrose ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 86
Zitat von Lessien
Generell gebe ich dir Recht. Bei manchen Sachen finde ich es aber auch gut die "schlimmen" Seiten zu zeigen, zB bei Krieg oder Notzuständen in den Entwicklungsländern. Sonst denke viele Leute, dass das gaaaaanz weit weg von ihnen ist und sie nichts dagegen unternehmen müssen. So nach dem Motto: Es passiert immer nur einem anderen, nur nicht mir.
es geht mir nicht darum, dass schreckliche dinge vertuscht werden sollen und weit von mir weggeschoben werden sollen.. es geht mir um den respekt vorm individuum. und der ist nicht gegeben, wenn die leiche um die welt geht.. egal, was gezeigt wird, ob nun die menschen, die ausm wtc gesprungen sind (da hab ich wirklich geheult.. wie schrecklich, die not von einzelnen zu zeigen und noch richtig nah ranzuzoomen...!), ob nun das kleine, verhungerte/verhungernde mädchen, der oder der arbeiter, der am gerüst hängt. ich brauche keine leiche, keinen kranken, um zu wissen, was in der welt passiert.

egal worum es geht, es ist widerlich bei leid auf den einzelnen ne kamera zu halten.. aber vielleicht sind auch die das problem, die das brauchen, um es zu glauben..