|
Hallo an alle hier,
möchte mal auch meine Erfahrung zu Atkins schreiben.
Habe mir das Buch über die Atkins Diät gekauft, gelesen und vor 2,5Wochen damit begonnen.
Erst hat es mich Überwindung gekostet zum Frühstück Spiegeleier mit Speck zu essen, aber nachher ging es ganz gut. Hätte es niemals für möglich gehalten, aber ich war von diesem Frühstück bis zum Abend pappesatt. Keinen Appetit auf Schoki und auch nicht auf meine Leidenschaft Gummibärchen. Am Abend gab es dann Fleisch oder Fisch mit Salat und ich war wieder total satt. Damit kein Mangel entsteht habe ich noch Vitamin+Gemüse+Mineralstoffkapseln eingenommen.
Nun, ich habe in den ersten 2Wochen 3kg abgenommen und war eigentlich sehr glücklich damit. Habe mir schon ausgemalt wie ich in den nächsten Wochen wieder in meine alten Klamotten passen werde. Nach 2Wochen soll diese Diät ja gelockert werden und langsam etwas mehr Kohlehydrate zugeführt werden.
Soweit kam es jetzt garnicht. Am Wochenende bekam ich starkes Herzjagen, Puls war auch ziemlich hoch. Dabei fühlte ich mich aber total kraftlos und schlapp. Mit tun alle Knochen weh und jeder Schritt war mir zu viel.
Habe einen ganz schönen Schreck bekommen, hatte so etwas noch nie. War am Montag beim Arzt und der sagte mir ich soll diese Ernährungsform abbrechen. Hab ich auch sofort gemacht. Nun, langsam geht es mir etwas besser, der Blutdruck ist nicht mehr ganz so hoch, hoffe das er in den nächsten Tagen wieder in den normalen Bereich sinkt.
Also, ich schreibe das jetzt nicht um die Diät zu verteufeln. Mein Partner hat die Diät auch mitgemacht und 4kg in den 2 Wochen wegbekommen .
Ihm ging und geht es gut damit.
Ich möchte nur das ihr vorsichtig seid. Geht zum Arzt und lasst Eure Werte kontrollieren bevor ihr damit anfangt. Hört auf die Signale Eures Körpers!!!
Ich muss mich jetzt erst mal erholen.
Pfundige Grüsse von
Conny.
|