27.10.2007, 15:46
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
|
Englische Texte - lest ihr auch so furchtbar langsam??
Hallo, liebe Naschis!
Meine Frage richtet sich an alle, die regelmäßg englische Texte lesen müssen, Englischunterricht aber nur normal in der Schule hatten 
Muss zwei Texte für die Uni vorbereiten, beide auf Englisch, einer hat zehn Seiten, der andere 27. Den ersten habe ich jetzt durch, hab satte zweieinhalb Stunden gebraucht, um den durchzukriegen ....! Dabei musste ich nicht mal oft was nachschlagen, sondern bin den Text nur mit dem Bleistift durchgegangen und habe nach dem Lesen die wichigsten Sachen noch gelb markiert. Der Text war echt interessant, daran wird es nicht gelegen haben...
Dazu muss man sagen, dass in dem Text noch einige Bilder drin waren 
Wie ist das bei euch?
Ich bin eigentlich eine echte schnelle Leserin (bei deutschen Texten), aber selbst für echt einfache einglische Texte, brauche ich soooo lang ...
Jetzt habe ich noch 27 Seiten vor mir, aber schon Kopfweh und Hunger, total ausgelaugt fühle ich mich - ja, vom LESEN 
Gewöhnt man sich daran? Oder liegt es einfach in der Natur der Sache, dass man für einen fremdsprachigen Text eben einfach viel mehr Zeit braucht?
Drückt mir die Daumen, dass ich die beiden Texte bis Dienstag noch schaffe vorzubereiten und die Fragen dazu zu beantworten 
Ich ess jetzt erstmal ne Grapefruit 
...mit Zucker, um mein Hirn zu pushen 
|