Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 20:48
nadeshda nadeshda ist offline
Ist öfters hier...

Hey ich war schon mal Silvester in London und muss sagen: ich war maßlos enttäuscht.

In die meisten Pubs/CLubs kommt man nur mit EIntrittskarten, die du vorher besorgen musst und da fangen die Preise erst ab 15 Pfund an, ab die meisten hatten gewaschene Preise. Und ich glaube, per Internet kann man nix vorbestellen. Da muss man schon persönlich hin. Oder anrufen: allerdings keine Garantie ob die Party auch gut ist. Und außerdem muss man oft das Menü mitbuchen, im Preis sit nur ein Getränk enthalten usw.

DAs eiznige, was öffentlich ist: am Tower an der Eisbahn gibts ein Feuerwerk - da treffen sich die meisten Touris. Aber warme Jacke mit nehmen!!! Allerdings ist das kurz nach zwölf auch schon erledigt.
Den besten Blick hat man, vorm Fernseher.

Außerdem nehmen die Engländer diesen Tag nicht so wichtig. Auf der Straße wirst du kaum einen EInheimischen feiern sehen. Private feuerwerke sind verboten, es ist eigentlich sehr ruhig. Nicht zu vergleichen mit Deutschland, wo sich alle in die Arme fallen und feiern.
Am 1.1. sind fast alle Geschäfte auf, also kannst du hemmungslos shoppen gehen, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Und was ich total negativ fand: wegen der terrorgefahr kreisen an dem Tag nur Hubschrauber über die Innenstadt, an jeder Ecke siehst du Polizisten und Polizeikonvois.

Da ich zu der Zeit in London gewohnt habe, hab ich mit meiner WG eine kleine Party gemacht - so mit Bleigiesen usw. war mit Australiern und SÜdafrikanern zusammen, die kannten sowas gar nicht. Und kurz vor eins war ich shcon im Bett.
Das war mein super Silvester 2005! :S

Ganz ehrlich, wenn du es noch umändern kannst, dann mach das bitte! Ich war sooo enttäuscht - von so einer Weltstadt hatte ich mir echt mehr erhofft.