Zitat:
|
Zitat von sarah2302
Hallo ihr
Also es gibt doch extra so nen Entschlackungstee und auch Tee,der wohl Appetitverringernd sein soll, denke mal,bei Rossmann oder schlecker gibts das.
Ich trinke meist nur Hagebuttentee oder Früchtetee,mit wenig Süßstoff.
Stimmt das eigentlich,das dieses Süßstoff Hunger anregen soll???
Hatte sowas mal gelesen,weiß aber nu nicht,ob es stimmt .
Lg
Sarah
|
Ob Süßstoff appetitanregend ist oder nicht, darüber wird gestritten. Einerseits sagt man, dem Körper wird vorgegaukelt, es käme Zucker, daraufhin wird Insulin ausgeschüttet. Da kein Zucker da ist, sinkt der Blutzuckerspiegel rapide ab - man bekommt Hunger oder fühlt sich schlapp. Andere behaupten, das sei alles Quatsch.
Also ich kann nur für mich persönlich reden. Ich finde den Geschmack von Süßstoff eklig, light-Produkte schmecken mir so gut wie keine. Danach habe ich irgendwie immer das Gefühl, daß mir der pappige Süßstoffgeschmack ewig auf der Zunge liegt und daß ich nichts gegessen hätte. Also Süßstoff würde ich eigentlich nur zur Not nehmen, wenn ich Diabetikerin wäre. Zucker habe ich mir nach und nach abgewöhnt, ging aber auch nicht von heute auf morgen.
Eine Ernährungsberaterin sagte mal ganz treffend: "Unsere Zellen bestehen nicht aus, Cola, Apfelschorle oder Saft, sondern aus Wasser. Deswegen sollte man auch hauptsächlich Wasser trinken zur Flüssigkeitszufuhr".
Schwarzen Tee mag ich auch ganz gerne aber den sehe ich wie Kaffee. Als Genuß, nicht als Hauptgetränk.