|
Hallo, Andrea,
also dein Profil zeigt mir, dass du ein "Leichtgewicht" bist. Will sagen, du darfst dir sicher mehr leisten als andere hier.
Alle meine folgenden Vorschläge sind nur Vorschläge und entsprechen nicht der "Wahrheit".
Für mich ist eines klar: Ich kann und werde EINIGES von MB beherzigen, manches ist auf Dauer nicht zu machen (und ich denke, nicht mal Funfack wird es tun).
Es gibt zwei Ernährungskonzepte, die sehr kompatibel mit MB sind:
MONTIGNIAC: "Essen gehen und dabei abnehmen"
Worm: LOGI (Titel weiss ich nicht mehr genau).
Die beiden haben nicht dies MONO-Eiweisstheorie, die uns sicher gut tut, aber eben nicht ein Leben lang eingehalten werden kann. Aber beide Ansätze sind sehr sehr gut und könnten als "Nachfolge" zu MB benutzt werden und man nimmt mit ihnen genauso ab, wie mit MB. Hängt aber davon ab, ob du Lust hast, dich in diese Konzepte über Bücher z. B. einzuarbeiten.
Wenn ich die 5-Stunden-Pause mal nicht einhalten kann, dann halte ich sie nicht ein. Ich mach das ja nicht täglich.
Die Kekse bei einer Einladung? Mach eine Ausnahme und genieße sie. Mitnehmen und statt Brot nutzen würde ich sie nicht.
Buttersemmel mit Kakao, das scheint bei dir "positiv besetzt" zu sein. Woran erinnert dich das? Ja, gönne es dir doch einmal und schau, was es mit dir macht. Aber mache es als NACHTISCH, nachdem du vorher eine kleinere MB-Mahlzeit gegessen hast. Bitte nicht auf leeen Magen, frühmorgens.
Kastanie und Topinampur: Kohlehydrate. Dann Brot weglassen.
Klar - die erwähnten Milchsorten kannst du nehmen. In der Erhaltung darfst du alles, was du willst. Du musst nur schauen, wohin es mit dir geht. Also teste es, wenn es geht, innerhalb der Regeln (also nicht einfach so zwischendrin trinken).
Wenn du immer noch Hunger hast, dann MUSST du nochmal die Portion erhöhen. Meine superdünne HP isst pro Mahlzeit 200g Eiweiss und 210g Gemüse. Das musst du erstmal schaffen.
Liebe Grüße
Inita