Einzelnen Beitrag anzeigen
  #287 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 19:54
dieke dieke ist offline
Frischling

Zitat:
Zitat von doppelmoppel
Hallo,
unter uns befinden sich ja größere und kleinere Ex-Moppel . Ich schaue mir immer erstmal das Profil an -
@dieke - noch nie ein Moppel gewesen oder Profil falsch?
Bisher habe ich hier nur sehr wenige Geschichten gelesen, wie man langsam wieder nicht MB-konforme Lebensmittel eingebaut hat - weil es nicht hingehauen hat? Doch dauerhaft Phase II?
doppelmoppel
Hallo Doppelmoppel ,
Profil ist nicht falsch , da ich mit MB nicht mehr abnehmen will/brauche, sondern meine chronische Verstopfung beseitigen wollte und das ist mir auch gelungen .
Ein Moppel war ich aber dennoch mal, bevor ich mit WW 35 kg abgenommen habe. Ich weiß also schon wovon ich rede (schreibe)
Ich baue mittlerweile auch "verbotene" Lebensmittel, wie Nudeln, Eis, Kartoffeln usw. ein, allerdings in Maßen und ausschließlich innerhalb der 5-Stunden und Eiweißzuerst-Regeln. Mir fehlt nichts und ich nehme nicht zu. Und wenn ich in der Weihnachtszeit der Versuchung nicht widerstehen kann - und eigentlich kann ich das sehr gut, weil ich weiß, was ich will - werde ich auch die in die Regeln einbauen. Auch in den Gedanken an Verzicht kann man sich reinsteigern.

Hallo inita ,
ich meinte auch nicht die gesundheitsgefährdende Fettsucht, sondern den Schlank-um-jeden-Preis-Wahn oder den mein-Mann-findet-mich zu dick-Horror .
Man belügt sich selbst allzu gern, ich weiß und der Spiegel ist häufig nicht wirklich unparteiisch, bzw. unser Gehirn gaukelt uns vor : so dick bist du doch gar nicht. Der Auslöser bei mir war ein Foto, denn da sah ich mich das erste Mal so, wie mich Andere gesehen hatten. Hätte mir jemand gesagt: du bist zu dick! dem wäre ich ins Gesicht gesprungen, bzw. hätte ebenfalls schon aus Trotz nix geändert.
Darum finde ich die Aussage von z.B. fishli auch so gut, dass man sich bewusst werden muss, dass man das für sich tut.
Ein gesunder Egoismus hat noch niemandem geschadet und Genießen kann man (wieder) lernen, dann schadet es auch nicht.

Gruß
dieke