Einzelnen Beitrag anzeigen
  #283 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 18:46
Benutzerbild von inita
inita inita ist offline
Spitzen Naschkatze

Warum solltest du uns verkrätzen, liebe dieke? Wir "Oldies" hier suchen doch die Auseinandersetzung und den offenen Meinungsaustausch.

Den Vergleich mit dem Alokohliker finde ich sehr gut .... tja, könnte man heute nich ne kleine Ausnahme machen? Nur´n kleines Glühweinchen ... die Kasse zahlt ja den Rückfall ...

Ansonsten dieke - die Sache mit dem Wohlfühlgewicht kann eine Selbstlüge sein. Ich hatte so eine trotzige Phase von: Ich sehe doch gut aus, das passt doch zu mir. Hat im übrigen alles gestimmt. Ich sah trotzdem gut aus und es passte, weil ich eh so´n bissel ein mütterliches Wesen habe.

Aber als ich dann sah, dass mein BMI-Wert (den ich wahrlich nicht überbewerte) als "Adipositas I", knapp vor der II, galt, da wurde mir leicht übel. Ich und Adipositas? Ich empfand dieses Wort in Verbindung mit meiner (ursprünglich superschlanken) Person wie eine Beleidigung. Heute weiss ich, immer wenn ich "beleidigt" bin und lauthals protestiere, hat jemand genau ins Schwarze getroffen.

Solche Werte sind grobe Werte und ich lass mich von einer 26 nicht drangsalieren. Aber eine über 30, die soll mich bitte zum Nachdenken bringen.

Ich kann Gerfalke verstehen mit ihren Gedanken, weil wir noch nicht die Erfahrung gemacht haben, dass uns diesmal unser Körper hilft. Wir werden einfach nicht mehr pfundweise das Zeug in den Mund stecken, da bin ich mir sicher. Und das wird weniger was mit Willen zu tun haben, als mit einem Übelkeits- und Völlegefühl. Also, ich bin da ganz guter Dinge, dass wir die Weihnachtstage gut meistern werden. Ansonsten haben wir hier uns ja noch zur gegenseitigen Stärkung. Ich jedenfalls bin sehr sehr gespannt.

Liebe Grüße
von
Inita