Einzelnen Beitrag anzeigen
  #267 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 10:44
Benutzerbild von fishli
fishli fishli ist offline
Wohnt hier

Ja, ich glaube das ist ein ganz wichtiger Punkt, inita. MB eben nicht als x.te Diät zu betrachten, sondern als echte Ernährungsumstellung.
Mir ging's letztes Jahr auch so, habe mich in einem Gewaltakt auf 72 kg "runtergearbeitet", dann passte ein schickes Kleid, der Event war vorbei, ich dauernd krank und schwupps, war ich wieder bei über 80. Ich fand da auch 72 kg echt klasse und warum sollte ich mich denn weiter kasteien??? Ha.

Mein Zielgewicht bei MB habe ich auch einfach so in den Fragebogen eingetragen, unter dem Aspekt "einfach mal unter 70 kommen". Für mich ist das eine gute psychologische Schwelle jetzt für die Erhaltungsphase, so wie bei Gerfalke die 60. Obwohl ich zur Zeit schon genau schaue und noch nicht über der 68 war, sondern pendele halt immer zwischen 66,5 und 67,5 hin und her. Aber das sind ja auch total normale Schwankungen.

Ich freue mich jetzt auch immer, wenn ich neue, alte Rezepte entdecke, die MB-mäßig sind. Gestern habe ich noch ein bisschen unter dem Wein "gelitten", den ich auf einer Feier Freitag abend getrunken hatte (er war auch soooo lecker...) und dachte beim Einkaufen "Jetzt ein kräftige Rindfleischsuppe, wie bei Muttern" und habe dafür eingekauft. Beim Kochen habe ich dann gemerkt, hej, das ist ja echt MB-mäßig, lass' einfach die Nudeln und den Eierstich weg. Und die Suppe war mega lecker (mein Mann hat 5(!!!!) Teller gegessen). Was wollte ich eigentlich damit sagen? Ja, dass MB eben Alltag wird, und eben keine entbehrungsreiche Diät, die gottseidank vorbei ist.