@Stella
Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffe wirklich das es in einer Woche wieder anfängt zu fallen

Aber ich wette, ich schaffe es nicht mich bis dahin nicht auf die Waage zu stellen. Ist für mich morgens immer wie ein Zwang... gaaaanz schlimm!!!! OK, dann warten wir mal ab
Eigentlich müsste meine Waage jetzt total fallen, mir wurde am Freitag ein Zahn gezogen und da gabs Probleme bei der Heilung, will jetzt nicht zur sehr ausholen, wird ecklig, auf jeden Fall musste dann geschnitten werden und deswegen kann ich seit Freitag gar nicht richtig essen, hab auch kaum kalus an den Tagen zu mir genommen.... MENNO... scheint vielleicht wirklich was Wahres dran zu sein an der Mond Geschichte. Gibt ja viele menschen die sich in vielen Lebenslagen nach dem Mond richten... ich hoffe es jetzt ehrlich gesagt mal gaaaaanz doll!!!!
Ja, also ich wiege alles ab, einen großen Teil hab ich auch schon im Kopf, wie z.B.mein Brot, ein paar Obst Sachen etc. Und was ich nicht weis, schau ich nach. Ebenso bei bekannten etc. überschlage oder schätze und daheim rechne ich genauer nach. Wenn ich mich dann doch extrem verschäzt hab, dann ess ich an dem Tag eben nichts mehr (kommt natürlich auf die Uhrzeit an!!!) oder ich nehms halt einfach hin. Kommt aber ehrlich gesagt seltener vor, meistens esse ich woanders die Sachen, die ich abschätzen kann.
@Mokka
Ja klar, die nicht free cornys haben mehr kalus, aber das macht mnicht so extrem viel aus. Nuss free hat z.b 96, der normale schoki aber "nur" 111, also gerade 15 kcal unterschied. Naja und Zitrone hat auch nur 104, also, hält sich in grenzen. Bei fet... mhm, keine ahnung, muss ich glatt mal gucken ob das ein großer unterschied ist, wär ja auch wichtig zu beachten, wobei das eher nebenrangig für mh ist, zähle nur kalus und kein fett, achte aber ein klein wenig drauf, dass die sachen nicht zu fett sind (meistens). Bei mir gibt es auch irgendwie alles immer nicht, das heisst die free riegel gibts bei mir in den läden nur als Nuss

Und auch sonst nervt es total, dass es die neuen Sachen bei uns immer erst "JAAAAHRE" später gibt

*GRUMMEL* Beim Real gibt es die wohl alle massenhaft, jede Sorte, aber da geh ich eigentlich nie einkaufen.
Aldi hat ja jetzt auch viele "Light" Sachen, habt ihr die schon mal gegessen? Hab noch nicht wirklich viel probiert, muss ich ehrlich sagen.
Diese Kinderwurst hab ich übrigens auch schon gekauft, da gibt es auch so Fleischwurst (Geflügel) etc. von, gell? Die schmeckt ganz gut, find ich!