@Miss Money Penny: Also, ich war vor vielen Jahren selbst AuPair und mir hat das grossen Spass gemacht, ich moechte die Erfahrung niemals missen. Ausgenutzt wurde ich nie...wir hatten spaeter dann selber einige Au-Pairs, die sich bei uns sehr wohl gefuehlt haben, wir hatten ein Au-Pair sogar 2 Jahre lang...die wurden auch nicht ausgenutzt.

Nur soviel dazu...Au-Pair kann fuer beide Seiten eine wunderbare Erfahrung sein.
Zitronenbaby, hast du schon mal von Moeglichkeit eines Sommer-Au-Pair-Aufenthalts gehoert? Das, denke ich, ist was fuer "nach dem Studium". Das ist ein kurzer Au-Pair-Aufenthalt von einigen Wochen oder Monaten (im Sommer), in denen du die Kinder waehrend der Ferien betreust, wenn die Eltern arbeiten.
Fuer einen richtigen Au-Pair-Aufenthalt sind 3 Monate zu kurz. Meistens musst du einen Sprachkurs machen und Familien bevorzugen eben Au-Pairs, die laenger bleiben.
Du kannst ja auch 6 Wochen da und 6 Wochen woanders machen...oft werden die Reisekosten von Sommer Au-Pairs uebrigens von den Familien getragen, ist ja auch nicht gerade unbedeutend manchmal.
Mach das, ich kanns nur empfehlen...und wenns dir nicht gefaellt, ein paar Wochen haelt man das schon aus.
Um auf Nummer sicher zu gehen, frag doch, obs in der Familie eine Putzfrau gibt....
edit: ist mir gerade eingefallen...mit einem abgeschlossenem Studium kannst du ein Praktikum im auswaertigen Amt machen (egal wo). Ein ehemaliger Schueler von mir macht das gerade und ihm gefaellt das sehr gut. Zimmer kriegst du, Lohn allerdings nicht.
Alles Gute,
Keth