Schade, dass meine Überlegungen hier so schlecht ankommen. Ich hatte auf mehr Verständnis gehofft.
Ich wollte MB nicht verunglimpfen, es hat wie viele andere Ernährungsprogramme seine Stärken und Schwächen und funktioniert so gut, wie sein Anwender es eben handhabt.
Ich wünsche uns allen, dass der gefürchtete JOJO ausbleibt - aber einige von uns, wissen davon ja auch schon zu berichten.
Also warum sich nicht auch aus anderen Angeboten bedienen? Ich kaufe auch in verschiedenen Läden ein, trage Klamotten verschiedener Marken usw usw.
Egal, ich möchte nicht nur auf die erlaubte Schlemmermahlzeit einmal pro Woche hinlechzen und mich dadurch in einer gewissen Form "abhängig" machen, denn genau das raubt MIR das Gefühl mich wieder "normal" zu ernähren -
ich wünsche mir, täglich ausgewogen, abwechslungsreich, sattmachend und vor allem auch wieder spontan zu geniessen.
Ich habe mir in diesem Forum anfangs viele hilfreiche Tipps holen dürfen und können - ohne die ich es nicht so gut geschafft hätte - und dafür bin ich dankbar, aber jetzt so kritiklos und fast ein wenig fanatisch MB Fürsprecher zu sein und gleichzeitig vieles andere zu verteufeln - das mag ich nicht.
Das sind meine persönlichen Anmerkungen und ich komme immer gern auf den Punkt.
Ich verfolge keine böse Absicht, damit jemanden beleidigen oder anzicken zu wollen.
Es war mir nur ein Bedürfnis meinen guten Morgen auch noch zu einem guten Tag werden zu lassen.