Danke für deine Antwort!
Die Eltern ernähren sich auch nicht wirklich gesund, sind aber relativ schlank. Liegt bei denen wohl in den Genen. Ich mein, bei den Eltern kann es mir ja egal sein, was die essen, ist ja deren Entscheidung. Aber der kleine kann halt nicht selbst entscheiden, was richtig ist und was nicht. Die bieten ihm zwar etwas warmes an, aber wenn er nein sagt, wird auch nicht weiter diskutiert, Dann gibts halt schon wieder nur nen Keks oder ein trockenes Brötchen.
Du hast recht, dass die Wahl zwischen Keks oder Apfel nicht gestellt werden sollte, aber sie machen es trotzdem. Ich versuche (wenn ich ihn mal sehe, ist leider nicht so oft) ihm Äpfel oder anders Obst zu geben. Dann rede ich gar nicht erst von Keksen etc. Oder ich stelle ihm einfach ein paar Stückchen hin, dann isst er aber auch nur dann ein Stück, wenn man es ihm in die Hand gibt. Und selbst so ein kleines Stück isst er nicht auf, sondern beisst rein, legt es weg und will wieder lieber einen Keks. Mich entsetzt einfach, dass der >Kleiner in dem Alter schon so auf Süßes und Kekse eingebrannt ist, dass er nichts anderes will. Warmes will er seit gut einem halben Jahr überhaupt nicht mehr essen.

Das macht mich total wütend alles!
Liebe Grüße,
Blubbi