Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 09:55
skin_natural skin_natural ist offline
Spitzen Naschkatze

naja vermutlich hat der hund einfach angst, was ja auch kein wunder ist, wenn er in seinem hundeleben noch nix kennengelernt hat.
das mit dem schimpfen war denke ich ganz ganz schlecht. denn für den hund ist jetzt die katze daran schuld, dass er geschimpft worden ist, denn er hatte ja nur angst. (sag ich jetzt mal so, ich war ja nicht dabei)
der hund muss mit der katze positive erlebnisse verbinden. also er kriegt dann leckerlies (oder überhaupt das fressen, oder das lieblingsspielzeug) wenn die katze im raum ist (mal als anregung, da fällt dir sicher noch mehr ein) sowas geht nicht von heute auf morgen und muss geübt werden und es kann auch sein, dass der hund nie mit der katze richtig kann (also dass sie dicke freunde werden) aber es sollte zumindest machbar sein, einen "waffenstillstand" zu erlangen. bei manchen hunden geht aber selbst das nicht.
einen jagdhund wirst du übrigens nie zu einem schoßhündchen machen können und das nachwühlen nach mäusen musst du schon verstehen, das riecht doch alles so interessant und aufregend!

viel spass beim üben
lg
skin

Sportliches Duell: (315), (345), (450), X (60), (390),X, , , (240),, (360), X, X, ,