Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 20:02
Benutzerbild von doppelmoppel
doppelmoppel doppelmoppel ist offline
Frischling

Hallo zusammen,

@ inita

Das Buch hört sich gut an, ist aber z.Z. nirgendwo zu kriegen (auch nicht auf den Zweitmärkten). Aber ich bleib dran. Und ich glaube, mit dem Thema Serotonin muss ich mich auch nochmal genau beschäftigen.

@ sibi

Ich meinte weniger die Gelüste, sondern mehr das Gefühl, wie "ferngesteuert" zu essen, was sicher mit dem Blutzuckerspiegel zusammenhängt. Mein Problem ist Brot, mit Süßem hab ich es nicht so. Ich weiß jetzt, dass das trotz MB wohl immer mein Problem bleiben wird - man muss es halt in Schach halten (war halt der guten Hoffnung, man kriegt das damit weg) - vielleicht so wie Du geschrieben hast nur am Wochenende mal und immer als Ausnahme.

Mit meinem Joghurt in der Früh lebe ich sehr gut, das könnte ich wohl ewig beibehalten und bin auch lange genug davon satt.

Nochmal @ inita:

"vielleicht sind wir ja für alles verantwortlich (= wir müssen eine Antwort finden, wenn wir eine Krankheit haben)" - ich würde es anders formulieren: es hat immer was mit uns zu tun. Allerdings hat es mich auch ziemlich entlastet, dass halt manches auch von der Biochemie kommt und nicht nur vom "Charakter". Bei MB wird ja nur das Essverhalten nach striktem Schema verändert ohne zu fragen, wovon kommt es (psychisch) - und siehe da, es klappt.

doppelmoppel