Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 19:54
iceprincess iceprincess ist offline

Also ich find das Thema hier sehr gut!

Ich hatte/habe auch oft solche Gedanken - aber weniger wenn ich "ungleiche" Paare sehe; sondern wenns um mich geht.

Meinen Freund hab ich damals mit 64kg beim Marathontraining kennengelernt. Obwohl ich damals eine richtig tolle Figur hatte (alles straff u. fest) empfand ich mich immer noch als viel zu dick!

Und als wir dann schon ne Zeit zusammen waren u. er beim Fernsehen über ne Frau mit toller Figur sage: "Wow die schaut super aus" - war ich sooo erleichtert, denn das heißt ja er steht nicht auf Dicke! - Total beklopft, nicht?

Ich kann mich allem Vorhergesagten nur anschließen - Liebe hat nichts mit Oberflächlikeiten zu tun. Aber wenn man sich selbst nicht mag, bringt einem diese Weisheit leider auch nicht viel.

Bei mir ging das Ganze sogar soweit:
ich geh mit Freunden fort; seh einen so tollen Typen, bei dem ich mir sicher bin, dass der sich nie für jemanden wie mich interessieren würde; schmachte den ganzen Abend vor mich hin; der Typ merkt das natürlich - kommt her spricht mich an, flirtet etc. - in der Sekunde denk ich mir: "was stimmt mit dem denn nicht, er könnt doch jede haben!"
Bei meinem Freund wars genau so - war kurz davor alles zu ruinieren, noch bevors richtig angefangen hat. Und das obwohl er mir damals auch sofort ins Auge gestochen ist...

Es läuft doch darauf hinauf: viele dicke Frauen haben viel zu wenig Selbstvertrauen, sie sperren sich zu Hause ein - klar das man da niemanden kennenlernt (es sei denn man steht auf Postboten *g*).
Ich bin mir nämlich sicher, dass es genau soviele Männer gibt, die auf "Dicke" stehen, wie solche die sehr dünne Frauen bevorzugen.

Ich persönlich finde dich aus sehr hübsch, liebe Mercedes - hast wirklich keinen Grund so an dir zu zweifeln!