|
na der ist immernoch da ;D der geht so schnell auch nicht weg ^^
iauch auf die Gefahr hin, nurnoch zu wiederholen, was andere schon richtigerweise gesagt haben: ch denke wenn man es während des programms schafft, trotz essen nicht zuzunehmen, ist es generell möglich, das so zu halten. Nur mit Wegfall der Gruppe und der wöchentlichen Kontrolle wird es halt schwieriger sich an die neuen Gewohnheiten zu halten. (man hat ja nicht umsonst mal sehr viel zugenommen) Das liegt dann aber nicht an dem Programm. Man muss schon die Lebensgewohnheiten für immer umstellen und das ist gerade das schwierigste. Das darf man auch nicht negativ sehen ("soll das heissen ich kann nie wieder so essen wie ich will? dann ist das programm ja mist!" hab ich oft genug gehört) Schlanke Menschen essen auch nicht unbedingt immer alles was sie wollen, sondern achten seit Kindheit wahrscheinlich oft schon mehr drauf, im Rahmen zu bleiben. Auch wenn es Menschen gibt, ie beiahe alles essen können ,ist das immernoch die Ausnahme.
Über kurz oder lang muss man Ausrutscher ausgleichen und Sport machen. Letzteres wird auf Jahre hin gesehen wohl am besten in einem Teamsport bzw. Sportverein funktionieren, da man dort den besten Zwang hat.
|