Hallo Gitta,
das problem ist, ich würde das ja gern abhaken, ich bin jetzt 21 und hab seit ich ca 11 war ständig was gehört von meinen eltern, dh von meiner mutter. und natürlich in der schule. aber meine mutter hat mich denk ich da fast stärker beeinflusst, der witz ist dass mein vater wenn er zu besuch war, immer gesagt hat "meine wohlproportionierte tochter", was ja eigentlich etwas nettes ist, und meine mutter hat sich immer darüber aufgeregt als ob es was schlechtes sei. deshalb konnte ich gar nicht erst ein selbstbewusstsein und ein gefühl dafür entwickeln was wirklich schön/gesund/okay ist. und - genau das selbe wie bei dir - damals war ich dünn!! also, ich war nie ein mageres kind, aber ich war bestimmt NICHT dick!! aber irgendwie wird man dick gemacht, da hilfts auch nicht wenn man mit 11 sein erstes buch mit dem titel "essen Sie sich schlank" bekommt...
ich versuch schon seit jahren das abzuhaken, das problem ist bloss dass sie mittlerweile recht haben wenn sie finden ich bin zu dick... ich kanns also gar nicht wegschieben. ich kann bloss versuchen es zu ändern...
naja hier seh ich so viel unterstützung, da müsste das wohl zu schaffen sein