Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 19:29
Gitta Gitta ist offline
Der Geist ist willig...

Glaubersalz, grantig sein und was sonst noch alles... <:-

Hallo Ihr Faster alle zusammen!
Hier spricht ein alter Fastenhase!
Aufgepaßt, was ich Euch jetzt über meine Erfahrungen schreibe, ist alles erprobt und die Folgen sind unabsehbar!
ECHTES FASTEN sollte nur dazu da sein, den Körper zu entschlacken, zu entgiften und dabei auch die Seele "baumeln" zu lassen.
Nebenher Arbeiten zu gehen beeinträchtigt die Wirkung des ECHTEN FASTENS. Alles andere ist Fasten um Abzunehmen oder den Freßfrust für einige Zeit zu vergessen - der nächste SChritt ist MAGERSUCHT !!
Ich weiß, wovon ich rede!
Ich habe jahrelang immer wieder in Abständen gefastet. Die Fastenstrecken (erst zwei Wochen, dann drei Monate !!) wurden immer länger, die "normalen" Zeiten dafür immer kürzer...
Trotzdem wurde ich im Laufe der Jahre immer dicker! Mein Körper wurde ein wahrer Hungerkünstler! Dabei leierte die Haut aus und die Muskeln wurden schlapp. Das Bindegewebe wurde immer schwächer, ich bekam schließlich Haarausfall und Paradontose! Wohlgemerkt: Ich habe niemals erbrochen oder das ERbrechen herbeigeführt! Nur um Mißverständnissen vorzubeugen! Ich habe NUR gefastet und das genau nach Vorschrift!
Das Glaubersalz sollte man nur dann nehmen (wichtig!), wenn man über Tage hinweg keinen Stuhlgang hat. Ich lese gerade "die ersten drei Tage Glaubersalz genommen" = falsch! Der Darm wird dadurch gewaltmäßig durchgeräumt, Mangelerscheinungen sind die Folgen!
Lieber nur einmal beim Fasteneinstieg viel Glaubersalzflüssigkeit trinken, dann nicht mehr. Tipp: Wers auf einmal nicht schafft (manchmal würgt es einen richtig, so ekelig kann es sein, wenn man den bitteren Geschmack nicht verknusen kann!), kann zwischendrin immer wieder einen SChluck Saft trinken - das hilft. Aber wie gesagt: Nicht länger als zwei Wochen und dazu viel Wasser trinken und auch Tee ist erlaubt. Almaset dazu zu trinken, bringt nix. Das Fasten selbst wird dadurch ausser Kraft gesetzt, die Wirkung bleibt aus, nämlich das Entschlacken usw.
Wer richtig fasten will, sollte es an den Wochenenden versuchen. Am besten ist man dazu alleine, geht viel spazieren, meditiert und hört Musik dabei. All das tut dem KÖrper gut - alles andere ist wie gesagt Raubbau!
Natürlich muss jeder selbst wissen, was er macht. Jeder ist für seinen Körper, der einmalig ist und ein Wunderwerk der Natur, selbst verantwortlich. Er ist aber zu schade, um nur wegen dem Dünnerwerden gequält zu werden. Die Rache folgt Jahre später, garantiert!
Liebe Grüße
Gitta
Wer noch Fragen an mich hat, kann mir gerne schreiben!
Gute Fasterei noch... )