|
Hi Palatschinken!
Oh weh, das ist dann ja alles nicht so optimal gelaufen. Dauerte das Programm bei dir dann auch ein Jahr? Wie kam es, dass du das erst so super gehalten hast und das ganze dann so schwer wurde? Und dann auch nochmal Glückwunsch, du hast ja wieder echt super abgenommen. Wie machst du es jetzt?
Ich finde auf jeden Fall deinen Beitrag sehr interessant. Das mit dem JoJo-Effekt ist echt so eine Sache. Ich habe im Leben schon relativ viel diätet, angefangen mit nem Kinderernährungstraining mit 12 über BCM, Trennkost, Weight Watchers. Eigentlich nie schlecht abgenommen, aber langfristig hatte ich so gut wie immer alles wieder drauf. Ich kann nicht sagen, ob Optifast der richtige Weg ist, aber resignieren aus Angst vor dem JoJo-Effekt kann es ja auch nicht sein. Ich denke, ich habe immer verpasst, mein Leben danach umzustellen. Wahrscheinlich ist das das A & O der Sache, so leicht es klingt und so schwer es ist. Ich mache jetzt seit 7 Wochen täglich zwischen 35 Min und 1 Std. Sport - habe ich früher nie geschafft. Ich denke, wenn man z.B. sowas beibehält, vielleicht hilft das langfristig. Hab ja jetzt auch schon vor Optifast durch Sport, gesünder und weniger Essen und etwas Sorgen ganz gut abgenommen. Ab dem 22.10. probier ich es jetzt mal mit Optifast. Mal schauen, wie das so läuft.
Drückt mir die Daumen.
Lg
Simmi

Start: 26.08.2007, Start Optifast: 22.10.2007
1. Ziel: U100 (27.09.2007) - 2. Ziel: U85 (02.12.2007) - 3. Ziel: 76,7 (09.01.2007) - Endziel: 69 (02.03.2007) - BMI < 25? - Ja! (08.05.2008 )
|