@ inita, danke, sehr lieb von dir, dass ihr mich mitnehmen wollt zurück auf den weg von MB - wird schon wieder!!
wie alt bist du denn, inita? das mit dem bauch hab ich grad mal nachgelesen, und es stimmt, dass das nicht ganz ungefährlich ist. verstehe ich das richtig und du hast, obwohl du insg. ja so viel abgenommen hast, am bauchumfang nur wenig abgenommen? was sagt denn dein HP dazu?
@ "idealgewicht" - das ist wirklich nicht so einfach, ich dachte immer, je weniger desto besser, dann hatte ich vor ein paar wochen 67 kg (bin 1.75) und fand mich nicht wirklich schön. jetzt grad - ihr wisst warum - hab ich 70 kg und finde mich wieder potthässlich und superfett ... was ich damit sagen will: anscheinend ist man mit sich selbst viel kritischer als andere und anscheinend trübt oder vielleicht besser und neutraler "beeinflusst" die psyche auch die sicht auf den eigenen körper. da ich im moment mit meinem VERHALTEN unzufrieden bin, muss ich natürlich (?)auch mit meinem aussehen unzufrieden sein. bescheiden ausgedrückt, ich weiss, aber ich kann´s grad nicht besser beschreiben. ich meine halt, die kgs sind nicht das einzige, was einen in den eigenen augen (aber auch denen der andern) attraktiv macht.
so, jetzt geh ich eine runde laufen! kampf dem körperfettwert