Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 09:42
AndreaMB_Testerin AndreaMB_Testerin ist offline
Der Geist ist willig...

Hallo jetztodernie!

du hast es selber in deinem Motto: love it or change it!
Ausreden zu finden - somit die Verantwortung abzuschieben - wär das leichteste.
Sei mir bitte nicht böse - aber wenn DU - und nur DU allein hast die Entscheidungsgewalt!!! über dich - wirklich willst, dann schaffst du auch, mit den Alltagshürden im besten Sinne für dich umzugehen.
Ich weiß es ist nicht immer leicht, nein es ist sogar manchmal ziemlich schwer, sich ständig am Riemen zu reißen, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wenn sich das Schleifen lassen einmal eingeschlichen hat, finde ich schwer wieder in den gewünschten "Modus" des Genügsamens zurück und schwupp di wupp - innerhalb kürzester Zeit ist aller Katzenjammer wieder da -und alles müsste wieder von vorne anfangen.

Ich hab mein "Schlank werden" Tagebuch gestern ganz stolz auf "Schlank bleiben" umgetauft und trage mit großer Freude alle neuen Klamotten - hoffentlich diesmal lange, lange, lange!!

(Ellen Eggers: Das Schweigen der Lämmlein)- lies mal rein - viell. kann es dich unterstützen, nicht zu schnell aufzugeben!!

ALLES GUTE
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das eine von dem anderen zu Unterscheiden. [Christoph Friedrich Öttinger, 1702-1782]