Hallo jetztodernie,
wieder kennen uns ja noch nicht .... aber das wird sich ändern
Du schreibst für mich was ganz Wesentliches: Die positiven Begleitumstände sind weg. Könntest du deine Colitis als deine Freundin betrachten, die jetzt wieder zurückgekehrt ist und dich "zwingt" nach MB zu leben? Eben mit Ausnahmen, wie das Leben so spielt. Aber es gibt doch auch immer wieder 4-5 Tage am Stück, wo du ganz MB leben könntest, oder?
Das mit den USA ist heavy. Notfalls Mac Donald und das Brot wegwerfen. Aber die Hochzeit lässt sich schon wieder händeln. Denn du wirst Eiweiss dort finden und Gemüse. Und natürlich darfst du was Nettes zum Nachtisch. In Maßen geht ja alles. Wobei das natürlich u. U. für dich nicht so stimmt. Das stimmt eigentlich nur für jemanden, der ganz gesund ist.
Ich denke, der Impuls: Ich möchte gesund sein, der ist dir irgendwie verloren gegangen? Oder die Ausdauer, es dann auch wirklich umzusetzen. Weisst du noch, was war, als es wieder "kippelte" bei dir mit der "Disziplin"?
Ich hatte neulich auch Lust auf ein Stück Kalbsleber. Die hab ich gegessen. Als Eiweiss behandelt und gut war. Ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Die Herausforderung für mich wird sein, dieses "ein bisschen hier was, ein bisschen da was" nicht einreißen zu lassen in meinem Leben und die Grundregeln beizubehalten. Und Leber ist für mich Eiweiss. Mal abgesehen davon, dass man natürlich über den "Wert" von Innereien duskutieren könnte, aber das muss vielleicht nicht sein. Wir essen das ja nicht täglich.
Liebe Grüße
Inita