Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 22:14
Benutzerbild von Toffi-Fee
Toffi-Fee Toffi-Fee ist offline
Ist öfters hier...

Eine so freundliche Einladung kann man ja garnicht ausschlagen - danke, gabriella55 und nieder mit allen Bazillen!!!

Dass es euch gibt, hat mir den Abend gerettet - irgendwie fühlte ich mich beim Thread II total fehl am Platze - da ging's um alles außer MB....Ne, ganz so schlimm wars auch nicht, aber muss denn die MB-Truppe mit ihrer Schreibwut unbedingt ins Guiness-Buch kommen????

Ich hab mich garnicht getraut, ein paar Fragen anzubringen, die mich doch ziemlich umtreiben, weil mir ganz einfach die qualifizierten Antworten darauf gefehlt haben, den die "MB-Checker" waren plötzlich alle weg...Aber jetzt hab ich euch ja wieder am Wickel und ihr kommt mir nicht mehr aus: Ich habe schon zu Beginn von MB Mitte Juli alle Unterlagen, also auch für Phase 3 + 4, komplett bekommen - und keinen Hinweis, wann diese Phasen anzugehen sind - nur, dass ich die Phase 2 max. 4 Wochen machen darf. Hab ich aber einfach länger gemacht, weil die Zusatzliste von 3 nur noch mehr Fischsorten enthält und als Fleisch Lamm und Wild (hab ich noch nie und werd ich auch nie essen!!!!) statt wie bisher nur Pute und Hühnchen. Da Johannisbeeren, Erdbeeren und Kirschen (Phase 3) wohl vorbei sind, werd ich mir mein Obst weiterhin nach Lust und Laune aus Phase 2 zusammenstellen - ich ess seit Wochen 2 - 3 Äpfel täglich frisch aus unserem Garten und merk nix negatives. Dass ich kein "Winterobst" auf dem Plan hab, find ich Quatsch, ich tausch dann einfach Mango und Melone mit Orangen und Clementinen - kann ich das machen?
Und ist das denn so schlimm, wenn ich bevorzugt Phase 2 mit Geflügel, Fisch, Käse, Eiern, Joghurt usw. esse, 2 x pro Woche soll ich lt. Arzt Rindfleisch wg. Eisen (hab mich bis jetzt gedrückt bis auf einen dicken Zwiebelrostbraten...) und jetzt eben nicht mehr alles abwiege, sondern schätze - ist das dann Phase 3 oder was? Ich schummel ja strenggenommen schon die ganze Zeit - 2 Tassen Milchkaffee morgens, eine nach dem Mittagessen, ab und an ein Stückle Zartbitterschoki von Lindt, während der Messen haufenweise TicTac (jaja, da hab ich echt nen Tic im Tacker, ich weiß...) - und trotzdem nehm ich kontinuierlich ab. Und heißt Phase 4 dann: Mach, was du willst - aber mit Verstand?
Würd ich ja gerne alles die MB-Beraterin bei der Heilprakterin fragen, aber die gibt's da schon wieder nicht mehr....Also an mir hatte die HP wirklich leicht verdientes Geld: 1 x Blutabnahme und Datenregistrierung, 1 x MB-Mappe in die Hand drücken und Durchsprache in 10 min, weil der nächste Kunde schon wartete, 1 x Gesprächstermin vor dem Urlaub mit der MB-Fachfrau, aber leider auch nur knappe 10 min, dann wurde der Raum benötigt - und das war's dann auch schon!
Zum Glück gibt's ja euch, was soll ich mich dann mit so unwilligen Leuten rumärgern, die sich mehr für die Gewichtsabnahme meines Geldbeutels interessieren....