Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 13:57
AndreaMB_Testerin AndreaMB_Testerin ist offline
Der Geist ist willig...

Die Erhaltungsphase finde ich als DIE Herausforderung - wobei ich mich persönlich von MB etwas im Stich gelassen fühle. Ich hatte schon erwartet, dass MEIN Bluttest bzw. der Ernährungsplan auch Informationen über die für mich guten KH hergibt. Und vor allem mir sagt, warum ich Sojabohnen darf, Sojasauce aber nicht? Roggenknäcke ja, Haferflocken nicht?
Allein - für alle gültig -den Weizen zu meiden finde ich wenig aussagekräftig.
Und auch keine Unterstützung die Mengen betreffend. Wißt ihr, wieviel eine Portion Nudeln, Reis, Bulgur, Kartoffel usw. pro Mahlzeit für uns gut ist?
Ebenfalls werden die Getränke überhaupt nicht angesprochen. Eine Apfelschorle ist einer "Schlemmerportion" zuzurechnen. Ein Leben lang??
Kaffee auch wieder mal mit Milch - immer mit "Vorsicht" zu genießen?
Und sich das Schlemmen z.B. fürs Wochenende zu reservieren, macht mich doch sehr unflexibel.
Oder was verstehe ich da falsch? Ich denke, es sind die 5 Stdn schon auf Dauer schwer einzuhalten, es sollte kein Kaugummi/keine zuckerfreien Bonbons, gar nichts zwischendurch sein - irgendwie krieg ich den Faden nicht.

Wer hilft mir?
Ich hab schwer gegoogelt, um direkt auf die Funfack MB site zu kommen, keine Chance. Ein www.mb-klienten.de hab ich gefunden:

Klienten-Login

Name:

Passwort

Verboten
Sie sind nicht angemeldet!
Bitte anmelden oder registrieren

Sie sind nicht angemeldet?

Bitte melden sie sich mit ihrem persönlichen Benutzernamen
und Passwort an.
Sie sind noch nicht registriert?

Mit ihrem Plan erhalten sie ihren persönlichen Registrierungscode
mittels dem sie sich hier registrieren können.

Und angeschrieben hab ich Frau Funfack und die Ernährungsberaterin auch - keine Reaktion.

Meine Beraterin darauf angesprochen - keine Ahnung.

Eiweiße mischen läßt sich meiner Meinung auch auf Dauer nicht vermeiden, ebenso die Obstportionen finde ich.
also irgendwie nicht ganz klar für mich.

Wie denkt ihr?
lieben Gruß
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das eine von dem anderen zu Unterscheiden. [Christoph Friedrich Öttinger, 1702-1782]