Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 13:10
Benutzerbild von inita
inita inita ist offline
Spitzen Naschkatze

ein fröhliches Hallo an alle Neu-Hinzugekommenen: nüssli, gerfalke, Andrea, brigri und sibi. Hoffentlich hab ich jetzt niemanden vergessen. Die Namen stehen hier auf einer Liste, weil ich gerne diverse Antworten posten möchte.

nüssli: komisch, ich erlebe immer wieder, dass die "Mitte" anfällig ist für Gewichtsstillstände. Es ist wie ein "über den Berg drüber müssen". Ja, so 2 Wochenenden und eine einwöchige (stimmt das?) Veranstaltung, das kann schon mal das Gewicht stehen lassen, aber stehen lassen ist doch auch schon ein Erfolg? Wäre jetzt möglich, auf einmal eine Ausnahmemahlzeit pro Woche zurückzugehen? Und trinkst du Alkohol zu den Schlemmermahlzeiten? Der bremst gerne den Stoffwechsel aus. Ansonsten müssen wir hier leider immer wieder Geduld haben.

Mach dir keine Gedanken wegen der Muskelzunahme. Die ist enttäuschend gering bei uns Freizeitsportlern. Trotzdem weiter machen, einfach für die Straffung. Die "Zeit" bringt hier dann gut Erfolge. Für die Fitness und die Figur.

gabrielle: Hm. klingt nicht gut .... Was hat der Doc gesagt?

Die Sache mit dem Bauch: Meine HP würde es natürlich auch akzeptieren, wenn ich stopp sage. Was nutzt mir ein flacher Bauch mit dem Gesicht eines traurigen Dobermanns . Aber: Bauchfett ist "gefährlich", deshalb sollte es noch minimiert werden, aber das geht auch rein durch die Erhaltungsphase. Bauchfett signalisiert bei seinem Verlust sofort an das Gehirn: Hilfe, ich schmelze - und zwingt das Gehirn, Hungersignale zu senden. Deshalb sind dicke Menschen auch pausenlos hungrig, weil das Fett gefüttert werden will.

Du fragtest noch nach meinen neuen Lebensmitteln: Ich habe Käse drauf, obwohl mir der in Phase 2 gestrichen war. Das ist eine echte Bereicherung. Und Ananas. Granatapfel werd ich mal probieren. Fleisch darf ich 1-2mal die Woche wieder. Einige exotische Dinge wie Straußenfleisch und Rehfleisch, naja, weiss nicht. Und ein paar Bohnensprossen mehr, was mich nicht sehr interessiert. Einige Fischsorten mehr, wobei ich die alten nicht mal voll ausnutze.
An meinen Mengen, nein, da wurde nichts verändert. Nur dass die HP sagte, dass ich jetzt nicht mehr soooooooooo genau sein muss, aber immer noch wiegen soll.

gefalke - was hast du gemacht? Neue Anzüge gekauft, ändern lassen? Hm, das wird teuer mit den Anzügen ....

Andrea - gibst du uns noch ein bisschen "Daten": Wo angefangen, wieviel bislang abgenommen, wo willst du noch hin? Mach dir keine Gedanken, dass du, weil du leichter geworden bist, "weniger" brauchst. Im Gegenteil, wenn du reduzieren würdest, würde dein Stoffwechsel abschlaffen. MB funktioniert hier anders. Meine HP, die bei 170cm 62 Kilos wiegt, isst mittags und abends 180-200g Eiweiss und die gleiche Menge Gemüse .... und nimmt kein Gramm zu.

fishli - das Problem ist: die meisten haben keine Ahnung von MB. Mein Fitnesstrainer im Studio, von dem ich mir ein Programm ausarbeiten haben lassen, wollte mir doch glatt sagen, dass das was Schlechtes ist, was ich da mache.

Es gäbe vielleicht eine Möglichkeit: in München anrufen und eine Adresse eines Betreuers verlangen, der sich mit Marathon auskennt. Und mal eine telefonische Beratungsstunde bei dem buchen.

Ich mache 2mal die Woche ein intensives Stoffwechseltraining im Studo (1 Std. 20 Min) und gehe einmal walken. Ich spüre keinen Leistungsabfall, achte aber darauf, vor dem Training Brot (2 Scheiben) zu essen und nach dem Training dann bei der nächsten Mahlzeit nochmal (1 Scheibe). Natürlich mit allem anderen dazu. Aber ich denke eine M-Vorbereitung braucht hier nochmal was anderes.

brigri, du bist das beste Beispiel, dass MB auch ohne Sport funktioniert. Ein bissel Bewegung reicht. Ich denke aber, dass in der Erhaltungsphase Sport von Vorteil sein kann. Aber wem´s nicht liegt, dem liegt es halt nicht. Wobei ich mich da sehr geändert habe in den letzten Jahren ....

Bobbel, also ich liebe auch Dinkelnudeln und habe vor, einmal in der Woche 50g in einen Thunfischsalat oder Salat mit Hühnerbrust und grüne Bohnen zu mischen. Das wird sicher funktionieren.

Liebe Grüße
von
Inita