Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 08:53
AndreaMB_Testerin AndreaMB_Testerin ist offline
Der Geist ist willig...

MB Erhaltungsphase - Austausch

guten Morgen allen "alten" Hasen!!

Auch ich bin froh, euch wieder gefunden zu haben!
(Nichts gegen den IIer Thread, aber ...)

Ich durfte mich gestern über TAG 100 im Leben mit M B freuen - und denke nun auch wieder in eine Alltagsroutine wechseln zu wollen.
Habe bis heute nie geschummelt - 2 EL Sahne mit Eisparfait letzten Samstag zähle ich nicht ernsthaft als solche - und wüßte im Moment auch gar nicht, worauf oder wie ich schummeln/schlemmern wollte.

Einzig die Mengen hätte ich doch gerne einmal erhöht. Und genau davor habe ich aber Bammel: denn mit weniger Gewicht brauch ich ja auch weniger - also müsste ich eigentlich doch wieder bei meinem Plan bleiben. Denn meine Lebensmittel sind ohnehin meine Lieblingssachen und ob ich mal für ein paar Minuten an eine KH Mahlzeit denke ist nicht ausschlaggebend. (Ich lebte vor MB auch schon sehr bewusst)
Ich brauch keine Schokolade, Kuchen o.ä. - und trotzdem konnte ich vor MB mein Gewicht nicht dauerhaft halten. viell. wars das Glaserl Wein abends? - Und nicht mal das ist drin?
Hmmh. Bin ein wenig verunsichert.

Auch ich habe wenige Kilos verloren (schon bei den 2 Entschlackungstagen die wichtigen 2 Kilos verloren) und stehe jetzt seit Wochen. ABER mein Körperumfang hat sich anfangs drastisch minimiert - bin oben herum "karg" und oh großes Wunder: mein Hüftumfang ist so wenig wie seit Jugend nicht mehr - aber die Schenkel sind immer noch verhältnismäßig stark geblieben.
Hab keinen Sport gemacht - hätte die Kraft bis jetzt nicht gehabt.
Und ich hätte mit Sport auch viel mehr Hunger - Nüsschen wie gehts dir?

Darum freu ich mich, wenns bei Fishli mit der Erhaltung so gut klappt - und bei euch hol ich mir die Motivation und den Glauben, dass es dauerhaft funtkionieren kann.
Ich brauch nur den für mich ausschlaggebenden ?????, um meinen persönlichen "Schweinehund" zu überlisten - wenn ich mal herausgefunden habe, welcher genau das denn ist.
herzliche Grüße von einer Österreicherin in der Slowakei
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das eine von dem anderen zu Unterscheiden. [Christoph Friedrich Öttinger, 1702-1782]