|
Also vielleicht erzähle ich, wie ich diese Phase gerade handhabe - ich frühstücke, wie ich es "gelernt" habe, meistens Körner oder Käse mit Gemüse, auch mal Putenbrust oder gekochten Kassler - jeweils mit Vollkornbrot. Da bin ich echt schön satt aber nicht schlapp. Am Wochenende esse ich öfters mal Joghurt mit Obst, da ich danach schneller wieder Hunger habe und ich später aufstehe und die Zeit bis zum Mittagessen dann halt kürzer ist.
Bis auf das Wochenende halte ich die 5h meist ein- aber mache mir nicht ins Hemd, wenn's 4h sind und ich Hunger habe. Dann esse ich halt.
Wasser trinke ich schon immer viel, da achte ich gar nicht mehr auf die Trinkmenge, trinke eher mehr als die 3l.
Ich wiege keine Lebensmittel mehr ab, esse das Fleisch, den Käse oder den Fisch, der mich beim Einkaufen anlacht. Schaue aber, dass ich doch ab unud zu auch Bohnen und Tofu esse, denn das "vergesse" ich sonst. Und schmeckt ja doch gut.
Ab und zu habe ich Lust auf Schokolade, da esse ich am liebsten ganz dunkle und esse sie dann nach dem Essen.
Abends trinke ich auch gerne mal ein Glas Wein, da muss ich noch aufpassen, dass es nicht zu viele werden, denn dann bekomme ich immer noch mal Hunger und plündere dann gerne meinen "Not-Nuss-Vorrat".
Am Wochenende gibt's auch mal Kuchen oder Eis - wenn ich Lust drauf habe.
Das mit dem Bissen Eiweiß zu Beginn mache ich fast automatisch - da gibt es wenige Ausnahmen, wo ich's "vergesse".
Für mich war gut, schon kurz vor Erreichen des gesetzten Zielgewichts mit dem Abwiegen der Zutaten aufzuhören, das hat den Übergang von einer Phase in die nächste leichter gemacht. Auch mein Urlaub, in dem ich wundersamerweise nicht zugenommen habe, war prima, da es mir gezeigt hat, dass meine Essmengen jetzt offenbar ganz ok sind (wenn ich genügend Bewegung habe).
So, Roman fertig.