Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3924 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 12:50
Enya Enya ist offline
Der Geist ist willig...

Ja, ich habe 25 Kilo zugenommen. Allerdings sind einige auch an meinen ungeborenen Sohn gegangen!!

Da ich ja wie schon erwähnt an einer Estörung gelitten habe - und ein Merkmal davon ist, dass man verbotene Lebensmittel hat, musste ich erst wieder vertrauen, dass "nichts" passiert, wenn ich die esse!

Ich war also emotional geheilt, aber der Automatismus das "komischen" Essverhaltens war noch immer da. Und diesen Automatismus habe ich gebrochen, indem ich mir alles erlaubt habe und ich wirklich nach Lust und Laune gegessen habe. Gleichzeitig habe ich mich so annehmen gelernt wie ich bin. Das heisst, trotz wachsender Kilozahl habe ich mich lieb gehabt. So sind die Fressattacken verschwunden und ich habe einen normalen Essrhythmus bekommen.
Es klingt vielleicht komisch, aber es war sehr, sehr HEILSAM. Und irgendwie habe ich immer gewusst, dass ich nach der Geburt die Kilos spielend leicht verlieren werde. Und so war es auch!

Ich esse heute normal - immer wenn ich Hunger habe! und so verliere ich meine überflüssigen Pfunde wie nichts!

Heute spüre ich einfach wieder, was gut und was nicht gut ist für mich! 'Zum Beispiel habe ich gemerkt, dass ich Apfelsaft und Milchprodukte ausser Butter schlecht vertrage. Das lasse ich nun weitgehend weg!
Dafür esse ich viel mehr Reis - nicht wegen China!! - weil der mir einfach gut bekommt!

Naja, schlussendlich habe ich das Gefühl, dass ich mich gar nicht so sehr verirrt habe, als ich hierher gekommen bin.
Ich glaube, dass es allen hier wichtig ist, ein gesundes Essverhalten zu haben und dabei das Wohlfühlgewicht zu erreichen, das zu uns passt!

LG
Enya