Ich weiß nicht, ob das von meiner Nahrungsumstellung kommt, oder ob es an meiner Allgemeinsituation liegt.
Hab meine Ernährung von Süß/fettig auf gesund und mager umgestellt, sprich viel Obst und Gemüse, überwiegend fettarm (Magerquark, Käse light, usw.)
Viele körperliche Probleme, die ich zuvor hatte, sind jetzt weg. Ich trinke auch doppelt so viel wie früher. Betreibe diese Ernährung nun seit gut 3-4 Wochen.
Und jetzt haben sich körperliche Beschwerden eingestellt, die auch nicht den Anschein erwecken, dass sie nur vorübergehend sind.
Ich fühl mich jeden Tag müde, schlapp und kraftlos. Ganz besonders in den Waden. Geistig bin ich total fit. Aber meine Waden fühlen sich ständig an, als hätte ich einen Marathon hinter mir, als wenn sie überanstrengt wären.
Wenn ich Abends nach hause komme, lieg ich meist schon um 20 oder 21 Uhr im Bett und schlafe bis zum Morgen durch, nur um unausgeschlafen wieder aufzustehen.
Keine Ahnung was das soll... bin einfach total schlapp und kraftlos, dass ich nichtmal zum Sport gehen kann, weil ich das nicht durchhalten würde. Waden und Knie fangen bei zu starker Belastung an zu zittern, als wäre sie total überlastet/überanstrengt.
Hab privat ziemlichen Stress und nächste Woche das erste Mal in diesem Jahr Urlaub.
Kommt die körperliche Ermüdung vom Stress?
Oder liegt da was anderes vor? Sollte ich vielleicht mal zum Arzt gehen? Sonst hab ich ja keine Beschwerden.... nur eben diese Kraftlosigkeit und Müdigkeit... die Müdigkeit stellt sich meist Abends ein, wenn ich Feierabend hab... quasi ist mein Feierabend einem Mann mit nem Hammer gleich zu setzen. Ich komm endlich heim, denk so "super, endlich Freizeit" und dann trifft mich der Schlag und ich könnt auf der Stelle einschlafen. Das mach ich meist auch, nach dem Abendbrot und wach morgens auf... "wo ist der gestrige Tag geblieben?"
Irgendwie besteht seit einigen Tagen mein Tagesablauf nur noch aus Arbeiten und Schlafen
Kommt meine Erschöpfung davon? Oder von der umgestellten Ernährung? Oder beides?
Bin grade ein wenig ratlos. Krank fühle ich mich jedenfalls nicht...