Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 15:01
Benutzerbild von Piggy
Piggy Piggy ist offline
Ist öfters hier...

Blog-Einträge: 115
Die Kurve..

Hi Lottemotte !

Danke für dein ausführlichen Beitrag!
1.) Anfangen und wirklich probieren durchzuhalten! Stell dir irgendetwas im voraus vor was du dir kaufst oder machst wenn du eine Woche durchhälst! Ich mache das so. z.B. neuen Lippenstift, neue Teesorte, CD es muss ja nicht gleich teuer sein. Aber einfach etwas woran du freude hast. So mache ich das jetzt und das funktioniert!

2.) Geburtstage, Feier....tja, ich bin da wirklich sehr eisern ich hatte letzten Monat 4 Geburtstäge hintereinander. Habe immer Obst dabei gehabt. Als die andern in den Kuchen beißten, habe ich meine Melonestückchen, Banane oder Weintraube gegessen. So hatte ich doch das Gefühl mitzumachen und kein schlechtes Gewissen danach.....ging prima !
Im Restaurant essen gehen mache ich gleichermaße. Entweder ich mache mich vorher klar was ich essen will (Salat, klare Suppe unsw. und weiche nicht davin ab!!) oder esse zu Hause und gucke zu und trinke Mineral Wasser. Oder wenn es am Wochenende ist dann trinke ich dieses Glas Rotwein (wenn ich daheim schon gegessen habe..) Ich schleppe mein essen überall hin mit und schaue voraus mit meinem Kalender in der Hand und versuche es zu kombinieren (Tagen wirden ausgewechselt wenn das essen nicht passt zum mitnehmen.) Es ist schon eine Organisation auf diese Weise, aber ich will ja schließlich abnehmen........

Also du wolltest die Zwischenmahlzeiten noch wissen. Wenn einen süßen Snack gemeint ist kann man aus folgenden Sachen wählen:
- 1 Müsliriegel z.B. Corny Free ohne Zucker,
- 1 St. Honigkuchen (ontbijtkoek)
- 1 Butterkeks
- 1 St. Obst außer Mango, höchstens 2 Banane pro Woche
- 1 Frischei Waffel
- 2 Vollkornkekse
- 3 Buchstaben Russiches Brot
(1 Dickmann, habe ich nachgefragt, geht auch..)

Ran an den Speck würde ich sagen!!! Alle Anfang ist schwer aber du kannst es !! (Wieviel möchtest du noch abnehmen?) Ich hoffe an Weihnachten 70-68 kilo zu haben (will ja in Center Parcs mich in mein Badenanzug trauen ) aber bin noch einige Kilos enfernt....

Liebe Grüßen,
Miss Piggy