Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:11
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3

an der Stelle MUSS ich Anyanka beipflichten. Ich rate Dir absolut von "Selbstversuchen" ab, das kann heftig nach hinten los gehen. Ich glaube auch nicht das Du das einfach so in der Apotheke bekommst. Bei normalen Medikamenten brauchst Du auf jeden Fall ein Rezept.

Mal kurz generell zu nux-vomica (Brechnuss) am Rande erwähnen möcht das schon 20 mg davon zur Vergiftung führen können, und in höheren Dosen (ab 100mg ), sogar tödlich ist. Nux-Vomica darf + sollte (auch als Globuli ) NUR von Heilkundigen benutzt werden es ist HOCH GIFTIG Es ist ein Stimmulanzmittelchen in sehr vielen Bereichen, das geht von einigen Sinnen (Sehen-Hören-Tastsinn-Reflexe) bis hin zu als Aphordisiakum od. Schmerzmittel, gegen Übelkeit + Gastritis, zur Knochenstärkung nach Brüchen, es ist Krampflösend und wird ab und zu auch bei starker Migräne eingesetzt.

Also Finger weg von solchen Selbstversuchen, wenn Homöopathie für nicht alltägliche "Mini-Problemchen" , dann bitte NUR mit kompetenter Unterstützung und entsprechend dazu gehöriger Analyse/Einschätzung/Begleitung eines Fachmanns/Frachfrau... (sonst kann man selbst mehr Schaden anrichten als gut machen )

LG

sun

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)