ich hab mir gestern einfach gesagt "so geht's nicht weiter, ich muss was machen!"
heute morgen am bahnhof habe ich mir dann (wie sonst kippen) ne zeitung und jede menge kaugummis geholt.
um mich abzulenken habe ich bei jeder gelegenheit in meinem buch oder der zeitschrift gelesen.
hatte gar nicht genug geld dabei um mir zigaretten zu kaufen und ein feuerzeug hab ich heute morgen auch nicht mitgenommen.
habe es auch geschafft mich in der pause zu den rauchern zu stellen und hart zu bleiben. war gar nicht mal sooo schwer... nur als mir mein klassenkamerad die zigarette hingehalten hat, wollte ich aus gewohnheit schon danach greifen... super unterstützung *g*
hauptsächlich habe ich mich dazu entschlossen aufzuhören, weil ich gerade eine ausbildung zu kinderpflegerin mache und ab november dann mein praktikum habe (1 blockwoche und dann jeden donnerstag)
ich für meinen teil finde, da passt rauchen nicht wirklich dazu.
will ja nicht, dass ich da nach rauch stinkend ankomme und die geruchsnerven der kleinen menschen zu doll strapaziere.
außerdem habe ich ja dann auch sowas wie eine vorbildfunktion inne
der finanzielle faktor war natürlich auch da. kann es mir zwar leisten zu rauchen, bekomme ab dem 15.10. mein bafög, aber es gibt auch schönere dinge, für die man so viel geld ausgeben kann