Hallo Stella,
Mokka hat völlig recht
Zitat:
|
du,ich habe in dein tagebuch wieder ein blick geworfen und dir schoma gesagt dass du zu wenig ist, gestern hast du ja auch nur bis zu 600kcal gegessen... ich setze meine summe 950-960!habe ich beschlossen
|
Nicht nur dass es nicht gesund ist, sonder Dein Körper in eine Mangelernährung fällt und somit irgendwann einfach stehen bleibt und Du nicht mehr abnimmst, vor allem ist es so, dass Du dann ganz schnell wieder auf Dein altes Gewicht kommst, weil sich der Körper einfach umgestellt hat und dementsprechen weniger verarbeitet. Denke nicht das es das ist was Du möchtest, oder? Selbst der Konsum von Mokka ist noch fast zu wenig, daran würde ich jetzt aber nicht rum kritisieren, weils grad noch so geht, rechnet euren täglichen Kalorien-Verbrauch aus und richtet Euch danach. Denn sonst sehen wir uns in einem Jahr hier wieder mit dem gleichen Problem wie jetzt!!!
1 kg die Woche ist schon fast zu viel zum abnehmen, das kann man schwer beeinflussen, ich weis, aber das optimum um ohne Jojo abzunehmen sind wirklich 500 g die Woche. Bei mir ist es im Schnitt auch ein Kilo die Woche, mal mehr, mal weniger, aber lass Dich nicht runterziehen, wenn Du in einer Woche "nur" 500 g abnimmst. Denke daran wie lange es dauerte bis Du Dein Gewicht hattest, dass ging auch nicht von heute auf morgen, abnehmen ist da im Prinzip das gleiche!
LG
hannibunny