Ich kenne den Film durch meinen Exfreund, er wollte ihn damals sehen und ich dachte... "Nazidreck", weil er sehr national angehaucht ist und es ist sein Lieblingsfilm gewesen damals und dann war er genau das Gegenteil davon, der Film ist so toll, besonders sein letzter Satz am Strand, aber ich verstehe bis heute nicht, wieso mein damaliger Freund, als nationaler diesen Film so liebt

Ich finde auch richtig bewegend die stelle, wo der Schwarze auf die Stufe beißen muss... in der ab 18 Version zeigen sie ja alles und es tut so weh... diese Stelle... dass man vor Schmerzen weint...
Ich finde es nur schade, dass mit der Endreaktion des Schwarzen genau das Klischee getroffen wird... dass er so gewaltbereit ist und so skrupellos macht das Bild wieder kaputt... das finde ich persönlich sehr schade!
Achso: Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du aus "Skinhead" Neonazi machen würdest... denn Skinheads sind keine Nazis, das ist auch ein Klischee, was wir endlich vergessen müssen! Infos hierzu u.A. auf:
http://www.du-sollst-skinheads-nicht...verwechseln.de