Hallo Mädels!
Nach einigen "postingfreien" Tagen (ich hatte zum einen viel zu tun und zum anderen wusste ich auch nichts wirklich Neues zu erzählen...) hier einige Zeilen, um mich als "noch Lebende" zu outen...
Die Abnehmerei - eigentlich sollte ich ja besser "Ernährungsumstellung" wird nach wie vor praktiziert. Auf die Waage hab ich mich aber die letzten Tage nie gestellt, weil es mir momentan relativ wurscht ist, was selbige anzeigen würde... Lebt sich nicht schlecht so. Was ich aber schon bemerke, im Vergleich zu "vor der Umstellung" waren süsse Dinge (Kuchen, Torten etc.) fast immer täglich greifbar für mich. Jetzt ess ich es tagelang nicht, es fehlt mir nicht, geht mir in keinster Weise ab und gestern hab ich seit langem bei Schwiemu wieder mal Kuchen gegessen. 1 Stück und dann war es auch schon gut, ich wollte nix mehr. Und das mir, die ich locker, 2 - 3 (anständig große) Stücke mit links verdrücken konnte. Dafür hab ich heute die "Flitze" - kann aber nicht sagen, ob vom Kuchen oder vom Flohsamen. Anyway - ich bin froh, dass dieser Heißhunger momentan kein Thema ist. Es ist mir aber auch klar, dass es trotzallem noch notwendig ist, "wachsam" zu sein, damit ich nicht unversehens wieder kippe...
@ Manolita: ja, das mit dem "Muffensausen" vor der OP kann ich mir schon vorstellen. Zudem ist es ja Deine 2. OP - Du weißt was es heißt, Du bist bis ins kleinste Detail drüber informiert. Die Pro's und Kontra's sind keine Geheimnis für Dich und durch Deine umfassende Information hast Du auch die Erfahrungen der anderen, die diese OP schon hinter sich gebracht haben, auch gleich mitbekommen. Und die Erfahrungen sind offensichtlich sehr schmerzhafte... Aber ich denke auch, dass es in diesem Sachverhalt einfach wichtig ist, das Für und das Wider gegeneinander abzuwägen. Und das Für ist für mich auf jeden Fall übermächtig... Leider muss man halt auch - bevor man die schönen Seiten geniessen darf - durch die unangenehmen durch. Aber wahrscheinlich kriegt dann nach dem Entscheidungsprozess ob OP ja oder nein, das Ganze eine Eigendynamik und dann heißt es irgendwann nur mehr: Augen zu und durch. Und dann kannst Du Dir wunderschöne Fotos machen lassen
Ich genieße den Herbst auch sehr, besonders wenn ich früh morgens direkt neben der Donau durch die herbstlich - schöne Wachau nach Krems fahre. Da geht einem total das Herz auf...
@ Bauxerl: na, momentan beutelt es Dich aber auch anständig her. Ich drücke sehr stark die Daumen, dass die juristischen Angelegenheiten Deines Sohnes bald ein gutes Ende finden werden, eine Arbeitsstelle für ihn aufgetan wird und der Neustart mit der Freundin die restlichen Wogen des Lebens wieder ein wenig glatter werden lässt. Wo wirst Du Deinen Rücken operieren lassen? Hier in Linz ist das Wagner-Jauregg Krankenhaus ein Tophaus, das diesbezüglich total gute Erfahrungen aufzuweisen hat. Lauter Könner ihres Faches sind da beheimatet und Bandscheiben und Co sind dort in besten Händen. Alles Gute für Deinen Rücken und pass gut auf ihn und Dich auf!
@ Dense: die Professoren und ihre manchmal sehr lässige Art, DA zu "begleiten und zu betreuen" - haarsträubend kann ich dazu nur sagen. Da bleibt einem ja ohnehin nix anderes übrig, als im Alleingang sich so gut als möglich durchzuwurschteln. Ich bewundere Dich, ich hätte wahrscheinlich schon den Nervenkrebs bei mir begrüßen können - Schreianfälle miteingerechnet... Kompliment, dass Du die Feier mit lauter kulinarischen Köstlichkeiten sogar mit einer Abnahme des Gewichts überstanden hast. Das würde ich mir auch mal wünschen. Aber die gute Fee oder wer auch immer dafür zuständig ist, ist auf diesem Ohrwaschl leider taub... Hast Du schon eine Entscheidung vonwegen Auto getroffen? Bei uns war ja letztens das Stadtfest, da haben alle Autohändler der Umgebung ihre Autos ausgestellt. Da waren auch einige "Töffs", die mir gut gefallen hätten. Aber das spielt es zu Zeit nicht.
@ Dancing: ärgerlich, wenn man sich drauf einstellt, dass man endlich arbeiten kann und dann wird man zurückgepfiffen. Aber ich denke, Du hast den Fuss in der Tür und ich bin mir sicher (nachdem die Grippewelle angelblich im Anrollen ist) dass bald die eine oder andere Kollegin sich mitsamt ihrem Virus ins Bettchen marschieren wird und dann wird Deine große Stunde schlagen!!!! Schön, dass Deiner Kleinen der Aufenthalt auf dem Schiff so gut gefallen hat. Das sind sicherlich Projekte, wo es sich lohnt, unterstützend mitzuwirken. Was tut sich in punkte geplanter Umzug? Hast Du noch vor, auszuziehen, oder haben sich die Wogen wieder etwas geglättet. Kann man sich denn überhaupt so richtig aus dem Weg gehen? Zum Glück hast Du Deinen Freund, der Dich unterstützt. Wäre es denn nicht vorstellbar, dass Ihr zusammenzieht? Oder der Vorschlag, der hier gemacht wurde, ev. mit anderen alleinerziehenden Müttern eine große Wohnung zu beziehen, den fand ich auch nicht schlecht...
So Ihr Lieben - jetzt habe ich Lust auf einen Kaffee. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Lg. Schwimmreifen