Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89 (permalink)  
Alt 29.09.2007, 15:50
Benutzerbild von Nixe
Nixe Nixe ist offline
Ist öfters hier...

Also ich bin Studentin und muß daher auch auf's Geld gucken. ich kaufe für meinen Freund und mich ein (der zunehmen muß und daher viel ißt) und ich gebe nicht mehr Geld aus als vor meiner Ernährungsumstellung. Ich kaufe den größten Teil meiner Einkäufe im Discounter, Fleisch und Fisch nur TK (nicht nur Hack gibt es da günstig) und wenn ich da was nicht kriege, kauf ich noch was im Edeka.
Ab und an gönnen wir uns mal was vom Markt.
Ich plane allerdings auch was ich in der Woche koche, damit ich nicht Sachen wieder wegschmeißen muß.
Meine Mutter hat mich selbst vollwertig "erzogen". Ich war also eins der Kinder, die Obstschnitze und mal Lakritze mit in die Schule bekommen haben. Und natürlich fand ich die Zucker-Capri-Sonne von meiner Freundin cooler als mein Multi-Vitamin-Trinkpäckchen. Und klar hab ich auch mal was Süßes von ihr abgekriegt. Aber ich habe nicht darunter gelitten, dass alle anderen was hatte, was ich nicht hatte. So selbstbewußt bin ich dann doch erzogen worden. Und da man als Kind eben den Großteil des Essens doch zuhause einnimmt, glaube ich auch, dass man die Geschmacksnerven an gesund sehr gut gewöhnen kann.
So, länger geworden, als ich wollte