Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 28.09.2007, 12:14
Django-UN Django-UN ist offline
Ist öfters hier...

Django-UN eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo

So lasst Euch mal von einem alten Optifast-Hasen erzählen wie das so läuft

Erstmal zu den Tüten nach einer Woche hat niemand mehr Erdbeer bestellt und das aus gutem Grunde. Erdbeer ist widerlich Tomate ist auch recht künstlich, aber wenn man genug nachwürzt (alle Gewürze, wo kein salz oder zucker drin ist, sind erlaubt) und ordentlich Pfeffer drin hat, geht es.
Der Sport ist wichtig. Man sollte schon 2-3 mal zusätzlich zu der Bewegungstherapie sport machen. Bei uns ist es beim Wiegen sofort aufgefallen, wenn wir mehr Sport gemacht haben oder weniger.
Und dann noch das leidige Thema Krankenkasse. Ich bin bei der Techniker. Die haben keinen Cent übernommen. Ein Wunder, dass die auf meinen Antrag nicht einfach mit lautem Gelächter geantwortet haben. Die schliessen das kategorisch aus mit der Begründung, es gäbe da ein Gerichtsurteil von vor einem guten Dutzend Jahren, welches es denen verbietet.
Den Antrag zu stellen lohnt sich dennoch, da es auch Krankenkassen gibt, die einen guten teil übernehmen. Manche übernehmen alles ausser die Tüten, manche machen es vom Erfolg abhängig. Aber auch wenn die Krankenkasse nichts übernimmt.. Das Geld ist es wert!