Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 20:31
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Naschkatzen Goldi

Fleischwolf, Küchenmaschine und Basilikum

Da ich gerne Hackfleishc mag, es bei uns leider kein Puten-oder Hähnchenhackfleich zu kaufen gibt, liebäugele ich damit mir einen Fleischwolf zu kaufen (ziehe ja bald um)
Nur hab ich da ja absolut null Plan, worauf ich achtne muss. Hab bei Ebay einen entdeckt, kann einer was dazu sagen?

http://cgi.ebay.de/1000-WATT-FLEISCH...QQcmdZViewItem

Dasselbe gilt für eine Küchenmaschine: Welche Funktionen sollten dabei sein? Ich will damit auf jeden Fall Sachen kleinhäckseln können. Vorher hab ich selten Obst und Gemüse gegessen und dadurch auch so gut wie nie was gebraucht, wie beim Entsafter auch, aber ich glaube da gibt es soviele Optionen nicht.

Die dritte Frage betrifft Basilkum: ich mag Pesto recht gerne und da ich da nur winzige Kleckse verwende, gönne ich mir das gelegentlich mal und baue es entsprechend in den Kalorienplan ein. Das Hacken von Basilikum ist nur natürlich eine selten entnervende Arbeit. Womit krieg ich Pesto schneller klein? Eine Kräutermühle? Oder so eins von diesen Kräuterrollern? Was verwendet man am besten? Grade die Arbeit die zu ahcken hält mich oft überhaupt davon ab frische Kräuter zu vernwenden. Komischerweise stört es mich nicht Gemüse etc. klein zu schneiden, aber Kräuter hacken hasse ich. Womit geht es schneller.
Ich gehe davon aus so nen Mörser macht zuviele ähterische Öle kaputt und zermatscht die zu sehr?