Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1356 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 21:06
diekitty diekitty ist offline
Spitzen Naschkatze

Hallo Ninchen,

Wuzl hat absolut Recht und du weißt es ja auch, du darfst dich danach nicht bestrafen oder sowas.
Ich kann gut verstehen, dass du am verzweifeln bist.
Ich hatte eine Zeit lang auch ziemlich heftige FAs.
Im Nachhinein denke ich aber, dass ich mir die sogar ein bisschen eingeredet hab. Also während dem Essen mir gedacht hab, oh nein, schon wieder ein Fressanfall und dadurch, dass ich das so benennen konnte war das ganze dann irgendwie gerechtfertigt, ich weiß auch nicht.
Jedenfalls wurde es bei mir immer besser, je weniger Gedanken ich mir darum gemacht hab.
Zuerst hab ich versucht, zu verstehen, wieso ich soviel esse an bestimmten Tagen.
Und wenn ich etwas wusste, hab ich halt versucht den Auslöser aus der Welt zu schaffen.
War ich frustriert wegen irgendwas hab ich versucht, die Sache zu klären durch Reden undsoweiter. Denn Essen hilft da eigentlich gar nichts, hat aber ein bisschen gedauert, bis ich das begriffen hab.
Naja, und jetzt versuch ich das beizubehalten, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und sie nicht durch Essen zu unterdrücken.

Weißt du vielleicht, woran deine Essprobleme liegen könnten? Etwas aktuelles, oder haben sie ihren ursprung vielleicht sogar noch in deiner Vergangenheit, zum Beispiel der Kindheit?
Ich hoffe, du kommst dem bald auf die Schliche und findest die richtige Art mit solchen sachen umzugehen.

Hast du denn jemanden, mit dem du über solche Sachen reden kannst?
Wenn es nicht besser wird und du vielleicht gar noch damit anfängst, das Gegessene wieder zu erbrechen, würde ich dir auf jeden Fall raten, dir Hilfe zu holen, zum Beispiel bei Beratungsstellen, die es eigentlich in jeder Stadt gibt. Das ist aber leichter gesagt, als getan, denn so ein Schritt kostet schon einiges an Mut.

Liebe Grüße,
kitty