Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 13:23
asieslavida asieslavida ist offline
Wohnt hier

aah, okay, jetzt versteh ich genauer, wo der haken ist.

Ich geh mal davon aus, dass du bei einem arzt in Behandlung bist wegen der Bulimie? Wenn nicht wäre das ein ganz wichtiger schritt! du kannst dich von deinem Hausarzt an einen spezialisten überweisen lassen.
Es ist ganz wichtig, dass die ursache gefunden wird, weil dein Körper sonst ja wirklich kaputt geht.
Die ursache kann natürlich körperlich (autoimmunität, Magenprobleme, Allergien, Unverträglichkeiten,...) sein, aber auch seelisch. Nur ein fachmann kann dir da helfen.
Warst du denn auch schon mal bei einem Psychiater oder Therapeuten und hast dein Problem geschildert? Wie gesagt, wird keine körperliche ursache gefunden, kann auch eine psychische der grund sein (menschen reagieren ganz oft drastisch, aber vor allem unbewusst auf traumata, das kann fast alles sein...so eine (nicht selbst verursachte) Bulimie kann zurückzuführen sein auf millionen dinge. Den tod eines nahestehenden Menschen, Hänseleien in der schule, Einsamkeit, Unzufriedenheit mit sich selbst, zu hohe Erwartungen an die eigene Leistung,....da gibt es unzählige möglichkeiten und nur ein Fachmann kann dir helfen, die ursache rauszufinden)
Wie gesagt, gibt es keine körperliche ursache würde ich in diese richtung forschen.
Weil, dieses Problem, das muss ja aufhören, sonst wirst du doch richtig richtig krank.

Ich finds gut, dass du wenigstens versuchst, das in den Griff zu kriegen.
Milch ist schon mal wichtig und nötig.
Wie siehts denn allgemein aus mit "Trinkbarem"? Kannst du mehr in flüssiger Konsistenz zu dir nehmen? Verträgst du Eiweißdrinks, Fruchtsäfte/Smoothies und so? Könntest du versuchen, so mehr zu dir zu nehmen? Wie siehts aus mit suppen?
Du kannst versuchen, häufig richtig kleine Portionen zu dir zu nehmen, damit du nicht zuviel auf einmal im Magen hast. Besser einen halben joghurt gegessen als einen ganzen, der gleich wieder rauskommt. Allerdings müssten das natürlich relativ viele Portionen sein.
Wenn allerdings mehrere Portionen garnicht gut gehen, dann bleib lieber bei wenigen größeren. Wichtig ist ja, dass du weder deinen Stoffwechsel total auf den Boden fährst, noch deinen Körper durch Erbrechen noch mehr schädigst. Du brauchst kalorien und Nährstoffe...aber wenn die gleich wieder rauskommen, das hilft ja auch nicht. Such den weg, auf dem du am besten und gesündesten Nahrung zu dir nehmen kannst.
Dass dein Essverhalten letzten Monat geregelt war, das ist doch gut. Das klappt auch wieder! Setz dich nicht zu sehr unter druck, sonst macht das dein Körper das garnicht mit.

Und versuch, möglichst schnell die Ursache für deine Bulimie zu finden, das ist ganz ganz wichtig!

Hoffentlich wird das bald besser!