Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 08:15
Benutzerbild von sibi
sibi sibi ist offline
Naschkatzen Goldi
*Foren - Meister*

Bilder: 13
sibi eine Nachricht über MSN schicken

(ich habe je 3 esslöffel körnermischung auf meinem plan, also gehe ich von dem aus, kann individuell auch angepasst werden) :

3 EL sonnenblumenkerne, 2 EL kürbiskerne im mixer zu "mehl" mahlen bzw. pürieren, kann auch grob sein, mango (160gr) (kann wohl auch durch andere frucht ersetzt werden) fein pürieren 1/4-vanille-schote und etwas zimt dazu. dann die gemahlenen körner in einer pfanne leicht anbraten, anschliessend gleich das mangopüree dazugiessen, und kurz richtig brutzeln lassen (aufpassen dass es nicht verbrennt!), dann evtl. noch ein wenig wasser hinzu, wirklich nicht viel, und fertig ist die süsse körnermischung die kann man warm oder kalt geniessen... warm wäre wohl auch noch eine erfahrung wert (habs nur kalt gegessen).

schmeckt auch als "aufstrich" auf pumpernickel oder knäckebrot, fast wie marmelade.

ach ganz wichtig, den 3 EL kürbiskerne hab ich mir für den starter gespart, damit die eiweissration schön separat eingenommen werden kann, auch hier kann man varieren wie man möchte

guten appetit