Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 00:17
Benutzerbild von filmstreifen
filmstreifen filmstreifen ist offline
Naschkatzen Goldi

Zitat von Lucy1
@Filmstreifen: Hast du kein Radio im Auto??? Das kostet auch und da können sie dich genauso erwischen...
Hab kein Auto.

Zitat:
Hm, aber das mit dem "von der Freundin ausgeliehen und schnell 20 Cent in die Hand drücken" wird glaub ich nicht funktionieren. Glaub die GEZ-Fuzzis kriegen tägtäglich irgendwelche Lügengeschichten aufgetischt und sind da schon immun. Fakt ist ja, dass du dir auch net einfach nen Fernseher ausleihen und nen Film schauen darfst - auch wegen dem einen Film müsstest du GEZ-Gebühren zahlen.
Ob der Typ immun sein wird oder nicht, ist mir sowas von egal.
Fakt ist nämlich auch, dass er mir nicht das Gegenteil beweisen kann. Ich sage der TV kommt wieder weg- baue ihn eventuell sogar ab- und schleppe ihn unter seinen Augen aus meiner Wohnung ...
Was will er denn machen?
GEZ-Gebühren rückwirkend berechnen? Für einen Tag? Da sind meine 20ct noch zuviel, die ich ihm geben würde.
Frei Schnauze behaupten ich habe den Fernseher schon seit meinem Einzug - und weiß ich wie viel Kohle verlangen ... würde er damit durchkommen? Nein!

Zitat:
Versteh mich net falsch, ich find GEZ ja selber zum aber wär halt irgendwie gerechter, wenn entweder alle oder keiner zahlen müsste...
Natürlich wär das gerechter.
Aber du hast dich ja dazu entschlossen zu zahlen. Ich meine- du hast genau die gleiche Möglichkeit wie ich: dich einfach quer zu stellen.
Recht hin oder her- etwas was gegen die Interessen einer Mehrheit verstößt, ist kein demokratisches Recht.
Es ist aufgezwungen, fast schon diktatorisch und widerspricht dem Marktprinzip von grundauf.
Wie kann man etwas ändern, wenn man seinen Kopf einzieht und brav das tut, was einem gesagt wird, nur weil man Angst hat?!