ohje, wo fange ich an...
@antischokomonster: herzlichen glückwunsch zu diesem verantworungsbewußten arzt, wenn nur alle so wären hätten wir viel gewonnen.
Zitat:
das ist ja ganz interessant zu lesen, aber wenn die pille wirklich an sicherheit verliert mit zunehmenden gewicht, dann sollte das ja in der packungsbeilage stehen, oder etwa nicht?
sonst könnten ja alle übergewichtigen frauen hin und unterhalt bei den pharmaunternehmen einklagen, da sie nicht darauf hingewiesen haben. auch meine ärztin hat noch kein wort über mein gewicht und die wirklung der pille verloren. hmm, komisch.
|
dazu kann ich nur sagen
http://www.aknetherapie.de/BPvalette.htm in der packungsbeilage der valette steht es drin, zumindest, dass man sie mit fettsucht (ein bmi über 30) nicht nehmen soll.
Zitat:
"Übergewichtige Frauen haben ein bedeutend höheres Risiko, schwanger zu werden, als normalgewichtige Frauen."
Ach echt? Na dann wundere ich mich das ich grade von dicken Frauen mit Kinderwunsch weiss die von den Ärzten ständig zu hören bekommen das sie eine bedeutend herabgesetzte Möglichkeit haben schwanger zu werden!
|
das war selbstverständlich auf die verhütung bezogen. übergewichtige frauen haben nicht immer ein höheres risiko für eine schwangerschaft, sondern nur unter der pille!
es ist ja so, übergewichtige frauen haben häufig hormonprobleme, da sie zu viele männliche hormone haben. dann haben sie keinen ordentlichen zyklus und werden auch nicht so leicht schwanger. soweit klar.
wenn eine übergewichtige frau aber die pille nimmt, dann ist das risiko dass diese weniegr wirkung hat groß, anders als bei einer normalgewichtigen frau. deshalb ist das risiko schwanger zu werden in dem moment größer. nicht immer und alegmein, sondern nur in diesem speziellen fall.
und im übrigen ist pro familia eine sehr sehr seriöse seite. was diese experten schreiben kann man schon glauben.