Ich kann Lorian da auch völlig verstehen, genauso verhält sich das mit meiner Schwiegermutter. Und das, obwohl sie auch noch auf dem gleichen Gründstück wohnt wie wir.
Aber die Art des Gesprächs, ist so ziemlich dasselbe, sie möchte wissen, was so los ist...man fängt an zu erzählen, dann miteinmal unterbricht sie und erzählt von anderen Sachen. Ich kenne schon sämtliche Lebensgeschichten ihrer Bekanntschaften, incl. der Krankheiten.
Leider macht sie das auch, wenn man ihr mal was wichtiges mitteilen möchte...sei es ein Termin oder mal die Frage, ob sie zu einem bestimmten Termin vielleicht auf die Kinder aufpasst. Später weiß sie nichts mehr davon. Das ist schon öfters passiert, ihre Söhne sagten schon, sie wird langsam vergesslich.... aber dem ist nicht so. Es ist halt, das durch ihre Unterbrechungen alles wichtige ins Hintertreffen gerät.
Aber überhaupt.... das mit dem Telefon.... das klingelt sowieso immer dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann, stimmt doch, oder?
Entweder hab ich gerade Jacke an und will weg....mache Hausaufgaben mit den Kindern...oder stehe am Herd und brutzel Essen